Archiv für Februar, 2007

Filmtipp: Stranger than fiction

Gestern war ich im Kino und habe mir den Streifen: „Stranger than fiction – Schräger als Fiktion! angesehen.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Der Schlüssel zum Erfolg!

Alle drei Jahre ist sie in aller Munde: Die PISA-Studie. Und wie jedes Jahr blicken die Länder mehr oder minder interessiert auf die Ergebnisse und die daraus resultierende Ergebnisliste. In Deutschland ist der Aufschrei danach jedesmal groß: Zahlreiche Politiker und Experten flimmern über die Mattscheibe, versuchen das Ergebnis in verständnisvolle Worte zu verpacken, Leute zu beruhigen oder aber das jeweilige Bundesland für seine Bildungspolitik zu diffamieren. Auch die Industrie lässt sich da nicht lumpen, haut in die selbe Kerbe während der professioneller Boulevardjournalismus all die wirklichen Hohlbirnen aus ihren Verstecken vor die Kamera zerrt um das Bild noch viel schlechter darzustellen als es möglicherweise ist.

Alles schreit für ein, zwei Wochen, alles dikutiert, Gesetze werden eventuell auf den Weg gebracht und dann weiß plötzlich niemand mehr was so recht passiert ist. Die Dinge verlaufen im Sand und erheben sich in spätestens drei Jahren wieder.

Trotzdem hat so manches Industrieunternehmen erkannt das hier Handlungsbedarf besteht.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Arztbesuche die man niemanden wünscht

Krankheiten sind heute so etwas wie ein notwendiges Übel. Niemand möchte Krank sein oder Krank werden. Ein Arzt zu besuchen bedeutet heute viel viel Wartezeit und die Gefahr andere Leute zu infizieren oder umgekehrt. Nein, Ärzte sind nicht unbedingt zu beneiden für den Kundenverkehr den sie haben aber das wussten sie ja bereits im Vorfeld… dachte ich zumindest.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Postfreie Zeit

denn der Kaiser ist krank zurzeit. Er befindet sich zwar auf dem Wege der Besserung, wird aber noch ein paar Tage nichts neues posten um sich richtig auszukurieren.

Bis dahin kann sich wer will die Zeit damit vertreiben alle Beiträge nochmals oder zum ersten Mal durchzulesen oder aber einfach nur dieses Video sich anschauen.

Die Fortsetzung von diesemVideo hier. Nicht minder beeindruckend würde ich sagen.

Bis die Tage.

Der Kaiser

Keine Kommentare

der Kaiser ist …

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Fragwürdige Sonderangebote

Er zog die dicke Jacke enger um seinen Körper doch es half nicht viel gegen den Klammergriff der Kälte. Seine Beine kamen ihm steif und ungelenk vor, fast schon, als wäre sie kein Teil seines Körpers. Betrachtete er seinen eigenen Atem, so bekam er stets die Vorstellung er würde eine Zigarette rauchen. Die blass und milchig wirkenden Rauchschwaden die er deutlich sichtbar ausstieß erhoben sich spielerisch leicht in die Luft wo sie dann gänzlich zergingen. Floyd schaute kurz seinem eigenem Atem beim Verschwinden zu, dann warf er wieder die Arme um seinen Körper. Trotz einer dicken, mehrschichtigen Jacke fror er.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Habba Habba Zut Zut!

Man sagt ja gerne das Männer im Vergleich zu Frauen ja eher Kind geblieben sind. Andere, deutlichere Gemüter sprechen sogar davon das Männer eher in der Steinzeit stehen geblieben sind.

Manchmal mag ich das glauben…

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Research On Parkplatz Panik

In einem der letzten Posts gab es ein Video mit einem – nennen wir es mal „unglücklichen“ – Einparkversuch zu sehen, Ich stellte dazu die Frage ob es sich dabei um einen Mann oder um eine Frau handle. Ihr habt gevotet und heraus kam es sei…
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare