Was sind eigentlich Protagonisten?


fragte die Schülerin meinen Sitznachbarn in der S-Bahn. Er, dachte kurz nach:

„Das sind so Typen im Buch die was machen“ antwortet er knapp
„Aber mach da nicht jeder was?“ fragt sie zurück
Er denkt wieder nach: „Stimmt! Warte mal… das sind die Typen die da immer auf dicke Hose machen!“
„Wirklich?“
„Klar, ich hatte doch Deutsch-LK bevor ich abging!“

Der stumme Schrei den ich ausstoße fügt dem Fenster einen haarfeinen Riss zu…

  1. #1 von mom am 28. November 2007 - 10:21

    wer kommt jetzt für den schaden auf?
    es ist die hauptperson ja?

  2. #2 von die_schottin am 28. November 2007 - 11:58

    Ich glaube ich hätte meinen Mund nicht halten können und die Beiden aufgeklärt. Wobei ich mich frage wie jemand mit soll einer Ausdrucksweise es bis in die Oberstufe geschafft hat.

  3. #3 von Huhn am 28. November 2007 - 20:37

    Tja, da wird einem schon klarer, warum er abgegangen ist. Aber das war schon okay so – du hättest das Weltbild von beiden zerstören können…

  4. #4 von Fylgien am 29. November 2007 - 6:04

    Was wahnsinnig Spaß macht 🙂 (also Weltbilder zerstören)
    Ich sags nur immer wieder… armes armes Deutschland…

  5. #5 von Hermann am 29. November 2007 - 16:25

    Naja hey, immerhin kannten die Jungs in der Oberstufe schon so ein schwieriges schwieriges Wort…

  6. #6 von Philipp am 3. April 2009 - 15:54

    ich hab letztens ne 13.Klässlerin getroffen die nich gewusst hat was ein Kolloquium is :D:D und ich bin in der 11. und weiß dat

    da frägt man sich wie die des so weit schaffen 😀

(wird nicht veröffentlicht)