Konkaves oder doch konvexes Knäckebrot? Simple Eselsbrücke für die Physik


Es gibt Themen, da bin ich nicht mehr sonderlich gut bewandt. Physik ist so ein Thema. Seitdem die Schulzeit hinter mir liegt, musste ich feststellen das vieles was ich mal gelernt hatte nun einfach nicht mehr präsent war. Beispielsweise was ist konkav und was ist konvex?

Seit kurzem kann ich diese Zustände wieder auseinanderhalten dank dieser kleiner Eselsbrücke:

War die Tochter brav, ist der Bauch konkav!
Hat die Tochter Sex, ist der Bauch konvex!

Woher ich das weiß? Dankt dem Knäckebrot! In meinem vorletzten Beitrag schrieb ich über das Knäckebrot. Dort wies ich drauf hin, das die Möglichkeit besteht Knäckebrot problemlos zu bestreichen wenn zuvor ein zweites drunter gelegt wurde. Diese Quelle findet sich hier. Liest man die Kommentaren der einzelnen Leute so bemerkt man dass das Thema Streichen von Knäckebrot sehr wohl physikalische Aspekte in sich birgt. Knäcke ist viel mehr als schnödes Brot!

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)