Schlechte Lückenfüller


In der Welt Kompakt fand sich heute folgende Randnotiz:

-*-

SÜDKOREA

18 Seeleute vermisst

Vor Südkoreas Ostküste ist am Montag ein russisches Frachtschiff gesunken. Das Schicksal der 18 Beseatzungmitglieder war zunächst unklar, berichteten Nachrichtenagenturen.

-*-

Was der Fetzen einer Nachricht nicht mitteilt sind nicht nur die Ursachen für das Unglück und was aus letztendlich aus den 18 Seeleuten geworden ist. „…es war zunächst unklar..“ lautet in meinen Ohren, das es nun klar zu sein scheint. Nur was? Sind die 18 Seeleute (wovon ich jetzt nicht ausgehen mag) ertrunken oder leben sie noch? Wurden sie letztendlich von Außerirdischen entführt oder sind sie auf Delfinen gen Korea geritten? Obwohl die Überschrift aussagt, das die 18 Seeleute vermisst werden, suggeriert der Rest der Meldung, das es irgendwas näheres über deren Verbleib inzwischen bekannt sein müsste ohne näher drauf einzugehen. Kompakt bedeutet wohl in diesem Zusammenhang, das man letztendlich selber darüber philosophieren muss was sich dahinter verbirgt und ich dachte es hätte was mit kurz und knackig aber deutlich formuliert zu tun. Wie konnte ich nur so denken? Doch Nachrichten wie diese klären nicht auf, sie verursachen nur noch mehr Fragen. Genauer beachtet ist es nicht mal eine Nachricht sondern viel mehr ein schlechter Lückenfüller.

Ähnliche Artikel könnten lauten:

Aliens saugen Weizenfeld in Gelsenkirchen auf

Auf Bauer Ewalds Farm saugte in der letzten Nacht Aliens sein Weizenfeld leer und hinterließen eine Salami. Ob die Salami im Zusammenhang mit der andauerenden großen Käserverschwörung gebracht werden kann, konnte zunächst nicht geklärt werden.

Grrr! Artikel wie diese sind furchtbar! Wenn ich raten will, was die Meldung eigentlich aussagen will lese ich die Bild!

  1. #1 von Huhn am 24. Oktober 2006 - 21:25

    Wow… wenn du diese Notiz gefunden hast, hast du die WK aber gut durchgelesen!

(wird nicht veröffentlicht)