Was Anzüge verraten…


In der letzten Unterrichtsstunde in der Musikschule betrat ich verwundert den Raum: Markus, mein Lehrer, ein relativ junger Mann, den ich bis dato nur in lässigen Shirt und leicht abgetragenen Jeans gesehen hatte, trug auf einmal einen Anzug.

Da er mich bat ein wenig zu warten weil er noch was zu prüfen hätte dachte ich mir, dass es sich um die besagt Prüfung wohl um etwas Besonderes handeln müsse. Ich lauschte und hörte die Versuche eines Mädchens „Summer of 69“ halbwegs rockig über die Bühne zu bekommen. An der Stimme lag es ganz sicher nicht, nur traf sie leider keineswegs die Stimmung des Liedes. Anzug und Gesang? Da schien es sich ganz klar um eine Gesangsprüfung zu handeln, also stellte mich ein etwas länger warten zu müssen. Zu meiner Verwunderung war das ganze nach 15 Minuten bereits zu Ende.

Nach der Musikschule fragte ich Markus, ob es heute eine besondere Prüfung gegeben hätte. Er sah mich kurz fragend an, räumte dann weiter seine Sachen zusammen und fragte im Gegenzug ob ich das fragen würde weil er einen Anzug tragen würde. Ich bejahte. Da schmunzelte er kurz und meinte nur: „Den habe ich nur an weil ich nichts anders mehr zum anziehen habe. Schließlich bin ich Single.“

Ich denke ich muß dafür dankbar sein, das er wenigstens noch den Anzug hatte. Zumindest weiß ich nun das bei Leute die einen Anzüge tragen zu Hause ein Berg Wäsche vor sich hinstinkt!

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)