In jedem Mann steckt ein kleiner Junge


Heute Mittag war ich beim Musikerladen und habe mich ein wenig informiert im Bezug auf den Bass den ich in den nächsten Tagen mir kaufen möchte. Dabei wurde ich Zeuge der folgenden Szene:

Ein Mann bzw. mehr ein Jugendlicher betrat mit seiner Mutter den Laden. Gekleidet mit einem fast an den Boden reichenden schwarzen Mantel, großen schweren Schuhen, seinem breiten Kreuz sowie den langen Haaren und den bösen Blick mit denen er den Raum sondierte, machte er alles in allem dem Image eines bösen, harten Jungen alle Ehre.

Der böse Junge, ging zum Verkäufer und fragte nach ob sie eine bestimmte Gitarre vorrätig hätten was der Verkäufer nach kurzer Prüfung leider verneinen musste. Aber er könne ihm ein andere gleichwertige Stücke zeigen. Der Junge, nicht gewillt ohne Gitarre den Laden zu verlassen und von Neugier gezeichnet, stimmte zu. Der Verkäufer fragte den Jungen welche Musikrichtung er denn spielen und was er denn anzulegen bereit sein würde. Unzufrieden mit der Antwort empfahl er einen gänzlich anderen Typen von Gitarre der zwar geringfügig teurer wäre, aber seiner Art von Musik viel viel näher können würde. Mit diesen Worten kramte er aus einem Nebenraum eine wirklich schöne Gitarre hervor, die den stolzen Preis von etwas mehr als 450 € trug.

Damit der Junge sich selbst von der Herrlichkeit des Klangwerkzeuges überzeugen könne, empfahl der Verkäufer das der Junge die Gitarre mal im Proberaum ausprobieren solle und zeigte in die Richtung wo der Krach Lärm Klang brüllender Saiteninstrumente herschepperte. Der Junge, etwas unschlüssig, trabte los um nach einigen Schritten stehen zu bleiben. Er sah in Richtung seiner Mutter und meinte nur: „Komm mit!“
Die Mutter schüttelte nur den Kopf und antwortete: „Nee, nee. Geh Du mal nur alleine.“
Der Junge lies nicht locker: „Nun komm schon mit…“
„Nein, ich geh da nicht hin wo dein Krach herkommt“ verneinte sie erneut.
„Och bitte, komm mit“ sagte der Junge mit traurigen Augen aber die Mutter blieb hart: „Nun geh!“.

So wurde der „böse Junge“ zum Spielen zu den anderen bösen Jungs geschickt und ich fragte mich ob das einer dieser ominösen Momente war, in denen ein Kind erwachsen wird…

Gekauft hat er sie allerdings, so weit ich das noch mitbekommen habe, nicht…

  1. #1 von Sophie am 27. Januar 2006 - 19:39

    Ich finde das niedlich 😉

    Hast du dir heute dein Baby gekauft?

(wird nicht veröffentlicht)