Habba Habba Zut Zut!


Man sagt ja gerne das Männer im Vergleich zu Frauen ja eher Kind geblieben sind. Andere, deutlichere Gemüter sprechen sogar davon das Männer eher in der Steinzeit stehen geblieben sind.

Manchmal mag ich das glauben…

Als ich gestern am Bahnhof stand und auf den üblich verspäteten Regionalexpress wartete, fielen mir drei Jugendliche im Alter von 14, 15 Jahren auf. Von Optik her ganz normale Anhänger dieser „In-dicken-Baggy-Pants-,-Kaps-und-weiten-Shirts-bin-ich-Gott-Look-Fraktion“. Sie lachten über irgendetwas und waren sehr rege dabei über X den „Lutscher und Y den „Assi“ abzulästern und sich selber als die „Coolen“ auf die die Welt gewartet hatte darzustellen. Dass das sicher niemand auf dem Bahnsteig hören wollte interessierte sie nicht.

Der Zug kam, wir stiegen ein und nahmen Platz. Während ich in einer Zweierreihe einen Platz für mich fand belegten die drei vom Bahnsteig einen Viererplatz in meiner unmittelbaren Nähe. Solange ich nicht aus dem Fenster sah, kam ich von meinem Platz aus gar nicht drum herum sie zu beobachten und fürs „nicht zu Überhören“ sorgte ihre Lautstärke. Ein Ruck, der Regionalexpress setzte sich in Bewegung.

Als ihnen X und Y keinen Gesprächstoff mehr boten, besannen sich alle drei auf Rituale aus ihrer Kindheit: Es begann mit harmlosen Beleidigungen und mündete in Schlägen auf die Kappe eines anderen. Dem folgte dann eine Serie brunftschreiähnliches Gerülpse welches für noch mehr schallendes Gelächter sorgte. Doch die Treppe in die Niederungen der Männlichkeit sind da noch lange nicht zu Ende: Plötzlich hob einer der dreien seine Nase und begann wie ein Terrier wild und hektisch umher zuschnuppern. Dann schrie er auf: „Booooah! Welche Sau hat hier gefurzt?“
Die anderen beiden begannen hysterisch zu lachen. Der vom Gestank belästigte beugte sich vor und versuchte sein Gesicht vor den vermuteten rektalen Ausstoßlöchern zu platzieren. Das war aber keinem der anderen beiden so unbedingt recht also begannen sie sich umherzustupsen. Dabei verwendeten sie ihr ganzes Repertoire an Ausdrücken.

Ich drückte mich in meinen Sitz und schaute dann nur noch nach draußen. Meine Finger wanderten in meine Jackentasche und ließen den Ipod erklingen. Trotzdem konnte ich das Bild das mir beim Betrachten der Drei aufkam nicht verhindern: Ich musste an drei Affen denken. Jeder von ihnen schien sich und den anderen etwas über sich zu beweisen zu wollen, etwas sie aber selbst nicht waren: ein besserer Affe als die anderen!

Ich hoffe doch das ich aus den Niederungen inzwischen raus bin, auch wenn ich manchmal Heißhunger auf eine Banane habe… 😉

  1. #4 von der Kaiser am 7. Februar 2007 - 11:59

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.