Vaporous


Hybrid by elsianeBewusstes Musik hören und Genießen ist eine Kunst die heute kaum noch gelebt wird. Vieles was sich heute Musik schimpft, plärrt einfach nur nebenbei im Raume und außer einem kurzen „Ah-der-Song!“-Effekt bleibt nix übrig! Ich selber mag es nach Musik zu suchen die dann etwas in mir auslöst. Machmal stoße ich bei meiner Suche auf Songs, die bei mir Gänsehaut verursachen.
Abgekapselt durch Kopfhörern betrete ich dann voller Genuß und Freude eine andere Welt in der ich mich dann treiben oder ausdrücken kann. In den letzten Tagen ist ein Song dazu gekommen in dem ich mich wunderbar verlieren kann und der seitdem ständig bei mir läuft: Vaporous von der kanadischen Band Elsiane. Die Stimme mag ein wenig an Björk erinnern, gibt der Sache aber eine besondere Note. Meines Erachtens wirkt der Song am besten in einem dunklen Raum und angemessener Kopfhörerbeschallung.

Bei last.fm kann man den Song auch gratis herunterladen.

Die CD Hybrid ist jedenfalls schon bestellt – mal gespannt was da noch so auf mich wartet. Wenn ich mir allerdings das Cover so ansehe bekomme ich – wie sagt Horst Schlämmer immer – „Rücken, Liebsche, ich hann Rücken

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)