Eine Herausforderung beim Punk Rock


ist die Geschwindigkeit und der muss ich momentan Tribut zollen.

Zurzeit versuche ich mich am Basslauf des Songs Man Overboard der Band Blink 182 und habe ziemliche Schwierigkeiten was das Tempo im Intro angeht. Was die Sache noch mehr erschwert, ist der beim Bass eher ungewohnte Einsatz eines Plektrums. Die Saiten nicht zu zupfen sondern wie eine Gitarre anzuschlagen fühlt sich erstmal ziemlich komisch an, zudem ist muss die entsprechende Koordination neu erlernt werden. Zumindest geht es mir so. Ich würde das ganze lieber ganz normal zupfen, doch Pech gehabt.

Ein Kollege auf der Arbeit empfahl mir auf die Suche nach dem „passenden“ Plektrum zu machen. Das, so sagte er, macht viel aus beim Gefühl wie man spielt. Das problem wiederum nur hierbei: Pleks gibt es in allen erdenklichen Dicken, Materialien und Eigenarten. Das verspricht spannend zu werden…

Naja, sollte es irgendwann mal so klingen wie in diesem Video,

werde ich das hier entsprechend beweisen…

  1. #1 von Sophie am 3. Oktober 2006 - 10:26

    Und darauf bin ich schon sehr gespannt! 🙂
    Mit etwas Geduld und Übung bekommst du das auf jeden Fall hin *drück*

(wird nicht veröffentlicht)