Darth Vader Marshmallow…


Wann immer eine neue Epoche, eine neue Ära anbricht, in diesem Falle im Musikbusiness, dann sind es gerade die Anfänge die die meiste experimentierfreudigkeit zeigen. Damit sind meist auch die skurrilsten und für viele auch peinlichsten Ergebnisse verbunden:

So waren die 90er Jahren sehr geprägt von diversen Technoauswüchsen: Nahezu jeder stürzte sich auf Keyboards und Sequenzer und lies seiner Kreativität freien Lauf. Das galt auch für die dazugehörigen Musikvideos die der Musik entsprechend immer mehr von ihren klassischen Schemata befreit wurden.

Das folgende Video stammt aus dem Jahr 1997 und hat mich sehr schmunzeln lassen:

Neben den diversen „coolen“ Bluescreeneffekten, dem laufenden Marshmallow sind es gerade die Performanceeinlagen der Gruppe Schaumgummi die mich sehr amüsiert haben. Umso mehr habe ich mich drüber gewundert und gelacht als ich erfuhr wer sich hinter dem Typen im Unterhemd am Keyboard verbirgt. Das ist nämlich niemand anderes als Moby!

Moby selbst hat in seinem Journal sich ein wenig zu diesem Video ausgelassen. So erfährt man damals dachte das Schaumgummi das deutsche Wort für Marschmellow sei…

Nun heißt es auf die nächste Ära warten 🙂

  1. #1 von Nuhrfan am 27. März 2007 - 17:51

    Davon abgesehen dass einem dabei die Ohren bluten, würde ich sagen, mal sehen was die nächste Ära bringt. Ich befürchte schlimmes…..

(wird nicht veröffentlicht)