Schwule Mädchen


Kinder stellen gerne Fragen. Natürlich nicht immer die, die man hören möchte. Viele befragte Eltern haben dann Schwierigkeiten auf die Frage entsprechend einzugehen: Soll man wirklich die volle Wahrheit sagen? Wird das Kind es verstehen? Oder doch lieber noch ein wenig warten? Die Beantwortung besser auf den Partner schieben?

Kinder über etwas aufzuklären kann schwierig sein, muss es aber nicht wie ich am Samstag festellen durfte als ich zusammen mit dem Huhn aus dem Programmierstall früh morgens in einem Bekleidungsgeschäft umherschlich und dem Dialog einer Mutter mit ihrer kleinen Tochter (ca. 5/6 Jahre)

Kleines Mädchen: Mama?
Mama: Ja? Was ist denn Kleines?
Kleines Mädchen: Wer macht denn all diese Kleider?
Mama: Männer!
Kleines Mädchen: Eeeeecht? Keine Frauen?
Mama: Natürlich auch Frauen, aber hauptsächlich Männer meines Kleines – Schwule Männer!
Kleines Mädchen: Also doch Frauen!

Schwule Männer sind Frauen? Das war auch mir neu…

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)