Kaiser auf Rädern


Verdammt, mir tut mein Hintern weh. Wäre ich eine Comicfigur so würden nun zahlreiche Pikogramme wie Sternchen und Blitze in(?), aus(?), um (?) meinen Hintern fliegen. Keine Ahnung wie sie fliegen, aber das tut ja auch nun auch nichts weiter zu Sache.


Doch warum ist das so? Nun ich habe mir nach gut 10 Jahren Abstinenz wieder ein Fahrrad gekauft. Natürlich habe ich in diesen 10 Jahren nicht vergessen wie man fährt, wohl aber das schmerzende Gefühl im verlängerten Rückgrat wenn man längere Zeit auf so einem Sado-Maso-Drahtesel Fitnessgerät sitzt. Und wenn ich mir das Design der heutigen Räder anschaue dann weiß ich nicht so recht wo das noch Fahrrad und wo das futuritisches Design ist.

Radl

Nach den ersten stumpfen Stichen im Gesäss stellte sich mir die Frage wie ich das damals eigentlich nur verkraftet habe. Ich meine, damals, so im zarten Pre-Twen-Alter, habe ich da ständig auf so einem Gerät gesessen ohne jegliche Schmerzen im Hintern oder so. Bin überall und über alles (was nicht entkommen konnte) geradelt. Dafür, so fuhr die Erinnerung in mir fort, war mein Rad auch ziemlich Schrott: Reifen platt, Gepäckträger zerdellt, Lack zerkratzt und das was meine Eltern am meisten mochten: Felgen die ständig eierten. Ich glaube die Plastikumantelung der Griffe war auch durch, die Kette hopste ständig aus der Ritze und auf Bremsklötze bekam ich später Rabatte.

Meinem armen damaligen Fahrrad (ein stolzes Mountainbike wie auch das jetzige) habe ich wahrlich genug Schaden zugefügt, was nicht heißen soll das es sich nicht gerächt hätte. Ich weiß ehrlich gesagt nicht wann sich unsere Beziehung so zum negativen wendete: Wann immer es konnte warf es mich ab, verdrehte, verhädderte sich irgendwo und sorgte für astreine „Ab über den Lenker Stunts“. Wenn ich es versuchte zu reparieren fiel es mich an auf mich drauf, ich den Platten geflickt fand das Wasserbad bei der letzten Überprüfung sofort den nächsten aber davor seltsamer Weise nie…

Warum ich mir bei diesen traumatischen Ereignissen wieder ein Fahrrad gekauft habe? Einfach um zu verhindern jede Kleinigkeit mit dem Auto zu machen und davon mal abgesehen ist eine Fahrt mit dem Fahrrad an einem Sommerabend durch Weizenfelder etwas atmosphärisch dichtes, von dem ich nicht genug inhallieren kann… ach ja und Sprit ist zu teuer 😉

Aber von ein paar Meter Fahren bekommt man doch keine Schmerzen im Po. Nur, wenn man wie ich direkt und völlig spontan nach Feierabend von der Arbeitsstätte aus bis nach Hause fährt (was schon mal satte 15 Km sind).

Aua!

  1. #2 von der Kaiser am 18. Juli 2006 - 16:40

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.