Kinderfreunden


Manchmal kann man mit kleinen Dingen den Leuten eine Freude machen:

Vor ein paar Tagen, ich befand mich in der Bahn auf dem Weg nach Hause, stieg an einer Haltestelle eine Frau mit ihren zwei kleinen Töchtern aus. Während das ältere Mädchen im zarten Alter von gut 4-5 Jahren fröhlich und vergnügt um
die Mutter umhersprang, machte ihre kleine, gut 1-2 Jahre jüngere, Schwester eher einen traurigen geknickten Eindruck. Seine Mundwinkel zeigten wie ein Hufeisen über der Türe nach unten und die Augen waren voller Traurigkeit. Die Mutter, teils mit sorgenvoller Miene, teils mit einem wachsamen Auge auf das ältere Energiebündel schien verzweifelt darüber nachzudenken wie sie wieder ein Lächeln auf das Gesicht ihrer Kleinsten zaubern könnte als es passierte. Das kleine Mädchen schrie auf und zeigte freudig in meine Richtung. Mit leuchtenden Augen und einem warmen Lächeln stieß sie ein im ganzen Bahnabteil unüberhörbares: „Tiiiiiiiiiiiiiiiere!!!! Tiere! Tiere!“ aus was dafür sorge das sich alle Welt erst in ihre , dann in meine Richtung drehte.

Genauer gesagt hatte sie nicht auf mich sondern auf meinen Rucksak gezeigt wo zwei Stofftierschlüsselanhänger umherbaumelten. Die Mutter, ebenfalls lächelnd, nahm ihre Kleinste bei der Hand und sagte: „Siehst Du, es gibt auch ältere Menschen die Stofftiere mögen.“ Dann lächelte sie mir ein „Danke“ entgegen und stieg dann mit ihren Töchtern an der nächtsten Haltestelle aus…

Ältere Menschen die Stofftiere mögen?????? Bin ich wirklich so alt?

  1. #3 von der Kaiser am 16. Oktober 2006 - 20:50

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.