Lachen verrät Dich!


Leute die lächeln sind verdächtig. Es gibt nichts im Leben zu lächeln:

Die Steuern liefern sich ein kleines Rennen mit der Quote der Arbeitslosigkeit, die GEZ hält eh immer die Hand auf, Geld hat noch nie gereicht und immer weniger Leute müssen die Arbeit von immer mehr Leuten machen. Aufzustehen statt im warmen Morast liegenzubleiben ist schon eine schier unglaubliche Entbehrung an sich selbst, Lernen will auch keiner mehr und wann gab es das letzte Mal was gehaltvolles in TV, Radio oder der Zeitung?

Nein, es gibt nichts zu lächeln in deutschen Landen, es sei denn er hat was ausgefressen und erfreut sich diebisch an seiner Schandtat. Wer lächelt ist verdächtig und schon mal ein guter Kanditat für den gäsernen Anzug. Wer weiß was sich hinter dem Lächeln verbirgt? Lächeln ist ein gefährliches Zeichen.. und Lachen sowieso! Wer lacht hat definitiv was verbrochen und sei es nur einen unerhörten Witz gehört. Lachen macht schuldig!

So etwas in der Richtung müssen manche Leute die bei der Deutschen Bahn arbeiten wohl denken. Ich saß heute mit einem Kollegen in der Bahn auf den Weg nach Hause. Wir sprachen über die Arbeit und über dies und das aus unseren Leben als die Schaffnerin kam und unsere Ticket kontrollierte. Nichts zu beanstanden. Zufrieden kontrollierte die Schaffnerin weiter, verschwand dann im nächsten Abteil und wir nahmen das Gespräch wieder auf.

Eine Haltestelle später betrat die Schaffnerin nebst Kollegin erneut das Abteil und fragte nach den Leuten die zugestiegen waren. Sie wurde schnell fündig und ihre Kollegin ging weiter. Das Gespräch hatte inzwischen zu ein paar lustigen Annekdoten geführt die für ein paar Lacher sorgten. Die Kollegin, nennen wir sie Schaffnerin Nummer Zwei, blieb bei uns stehen und fragte nach ob wir schon kontrolliert wurde. Wir grinsten sie an und bestätigten ihr Anfrage. Sie blieb stehen, sah uns grimmig an und harkte nach ob wir wirklich kontrolliert wurden oder sie nur verkohlen wollten. Weiter freundlich lächelnd, verneint wir und beteuerten das wir wirklich bereits kontrolliert wurden. Das schien sie ihr nicht zu reichen. Sie rief Schaffnerin Nummer Eins zu sich und fragte bei ihr nach. Schaffnerin Nummer Eins sah erst uns kurz und dann ihre Kollegin an. Es gäbe nichts zu beanstanden sagte sie und schob Schaffnerin Nummer Zwei weiter Aber wir hätten doch gelacht sagte sie mit bitterer Stimme. Das sei schließlich immer verdächtig…

  1. #3 von der Kaiser am 21. Oktober 2006 - 21:47

    WordPress › Fehler

    Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

    Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.