Archiv für Mai, 2006

Tauschhandel heute und damals

Viele Leute die sich nur wenig oder gar nicht für Fußball interessieren werden nicht erst im nächsten Monat während der WM in unseren Landen zu einer unbedeutenden Randgruppe. Nein, schon jetzt sind viele in solch eine Randgruppe reingeschlittert und fristen ausgegrenzt von der Gesellschaft ein Leben in den Schatten der endlosen Werbeveranstaltung der FIFA. Ich kann mich nicht dran erinnern jemals in so kurzer Zeit so viel Schrott zu einem Großereignis gesehen zu haben und der arme Goleo ist sicherlich nicht das Schlimmste.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Waffenschmuggel?

Irgendwie scheine ich eine anziehende Wirkung auf Kinder zu haben… Gestern war ich auf dem Polterabend eines Arbeitskollegen in Oberhausen. Das ganze fand im Crowded House statt, ein wohle ehemaliges Fabrikgeländer, das nun Heimat für zahlreiche Bands, Partys und Shows ist.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Schädliche Stoffe

Jemand hat sicherlich mal gesagt, das es für Hotels ein wichtiges Ziel ist, einem Gast das Gefühl zu vermitteln er sei nicht in einem Hotel sondern Zuhause. Fühlt der Gast sich heimisch, kommt er öfter und wird das Hotel sicher weiter empfehlen.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Für einfach besser einkaufen…

In den deutschen durchorganisierten Landen, man soll es ja nicht glauben, gibt es rechts- und regelfreie Zonen. In diesen Zonen herrscht vielleicht nicht unbedingt was man Anarchie nennen möchte, aber zumindest etwas was uns den den Urinstinkten des Menschen wieder näher bringt. Der Kampf um Nahrungsmittel hat von je her zu wilden Bestien werden lassen. Was damals der Kampf um die letzte Banane auf dem Baum, die Beeren am Strauch oder das Mamuth an der Ecke war ist heute der Kampf um Nahrungs- und Konsumgut. Arenen der Neuzeit sind damit nicht die modernen Fußball- oder Boxstadien sondern simple, zeitlose Supermärkte und Kaufhäuser. Dies ist zumindest die Meinung die nach einigen Jahren Einkaufserfahrung gewonnen habe.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Konkaves oder doch konvexes Knäckebrot? Simple Eselsbrücke für die Physik

Es gibt Themen, da bin ich nicht mehr sonderlich gut bewandt. Physik ist so ein Thema. Seitdem die Schulzeit hinter mir liegt, musste ich feststellen das vieles was ich mal gelernt hatte nun einfach nicht mehr präsent war. Beispielsweise was ist konkav und was ist konvex?

Seit kurzem kann ich diese Zustände wieder auseinanderhalten dank dieser kleiner Eselsbrücke:

War die Tochter brav, ist der Bauch konkav!
Hat die Tochter Sex, ist der Bauch konvex!

Woher ich das weiß? Dankt dem Knäckebrot! In meinem vorletzten Beitrag schrieb ich über das Knäckebrot. Dort wies ich drauf hin, das die Möglichkeit besteht Knäckebrot problemlos zu bestreichen wenn zuvor ein zweites drunter gelegt wurde. Diese Quelle findet sich hier. Liest man die Kommentaren der einzelnen Leute so bemerkt man dass das Thema Streichen von Knäckebrot sehr wohl physikalische Aspekte in sich birgt. Knäcke ist viel mehr als schnödes Brot!

Keine Kommentare

Musiker sind nun mal keine Büromenschen

Zur letzten Stunde brachte ich meinen Vertrag für die Musikschule mit was Markus freute. Er nahm den Vertrag entgegen, sah ihn sich an und begann dann zu grübeln…

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Ode de Knäckebrot

Schweden ist für einiges berühmt:

  • Blondinen
  • IKEA
  • Köttbullar
  • Elche
  • ABBA und diverse andere Bands
  • Knäckebrot

Knäckebrot? Ja , richtig gelesen, im heutigem Blogeintrag geht es um Knäckebrot. Das flache, aus Vollkorn dunkel gebackene Brot aus Schweden.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare