Archiv für August, 2008

Es regnet,

also erstelle ich ein Mangaabbild von mir als neuen Gravatar!

Wers nachmachen mag klickt einfach hier.

1 Kommentar

Lecker…

Sehr interessanter Artikel bei SpOn über die E-Zusatzstoffe der Lebensmittelindustrie… Man merkt, das man eigentlich gar nicht weiß was man da alles zu sich nimmt… da kann man nur froh sein kein Lebensmittelchemiker zu sein…

Keine Kommentare

Kopfweh

plagt mich… Kein Wunder: Hier wird das Dach erneuert: Teerpappe, Klebstoff, Dämmungsmittel, Teerpappe und Feuer… immer das selbe Spiel spielt sich hier vor meinem Bürofenster ab und das stinkt ziemlich! Ich wünsche mir Regen, dann hat das ein Ende!

***Update***

Folgende Fragen stelle ich mir:

  • Können die Teerpappenverleger eigentlich noch ohne diese Klebstoffe und stinkende Teerpappe überleben oder sind die bereits abhängig davon?
  • Sollte ich mir Sorgen machen, wenn der Qualm vom Anbrennen der Teerpappe beginnt ins Büro zu ziehen?

Keine Kommentare

the IT-Crowd

Ich sehe selten bis gar nicht fern was einfach am Programm liegt das mir dort geboten. Ich kann also weder mit den Geschehnissen bei Germanys next Topmodel, noch von Bigbrother, Numb3rs, 24 oder ähnlichem dienen. Dennoch bedeutet das nicht das ich mir nichts ansehen, nur das ist dann vorrangig auf DVD. Mehr durch Zufall stiess ich die Tage auf die Serie The IT Crowd aus England. Nach 5 Minuten wildem hin und herschauen bei You Tube wurden direkt die DVDs der bisherigen Seasons (1&2) bestellt und am Wochenende zu Gemüte geführt: Herrlich kann ich nur sagen. Es ist lange her das ich etwas so witziges gesehen habe. Grobe Rahmenhandlung sind der Alltag zweier Nerds aus der IT Abteilung plus ihrer nicht IT kundigen Chefin in einem Unternehmen.
Zum Rest des Beitrags »

4 Kommentare

Collegetime!

CollegeKai

Dein Bild als Collegewurst? Dann einfach hier ausprobieren. Gefunden bei René.

Keine Kommentare

Farbspiele

Cat - painted on a Nintendo DS

Wow …. gerade bei Jojo gesehen und direkt ausprobiert: Malen auf den Nintendo DS mit Colors!

Ich bin schwer begeistert!

PS: Nein das Bild ist nicht von mir, das ist ein Beispiel von der Colors seite!

2 Kommentare

Optische Täuschung

In der Bahn stand ich heute neben einem jungen Mädchen, grob eingeschätzt etwas jünger als ich, mit … tja, gute frage, wie sah sie eigentlich aus? Ich weiß es nicht genau da sie nur eine Station mit mir mitfuhr. Gut, das reicht an sich doch um jemanden anzusehen und zu wissen wie er aussieht mag man meinen. Klappt aber nicht wenn man „abgelenkt“ ist. In diesem Fall war es ihre Nase an dessen rechten Nasenflügel ein großer, weißer Hügel Platz gefunden hatte.

„Puh! Was für ein fetter Pickel!“, dachte ich mir da nur und bemerkte erst als die Bahn in die Station einfuhr, das es kein Pickel sondern nur ein Nasenpiercing war. Und bevor ich sie dann mir nochmal anschauen konnte war sie dann auch wieder weg…

Keine Kommentare

Die dominierende Kraft

Bei Hochzeiten wird gerne zu Tisch über die so genannte „dominierende Kraft“ innerhalb des Paares oder generell in Beziehungen gesprochen. Auch gestern war dies Thema und das ist etwas über das ich nicht unbedingt ernsthaft sondern mit einem Augenzwinkern diskutiere. Über die Aussage meiner Sitznachbarin das Männer generell von Anfang an von Frauen beherrscht werden habe ich nur geschmunzelt und einen entsprechenden Konter gestartet. Als ich mich dann kurz darauf entschuldigte um zur Toilette zu gehen, bekam ich den Beweis geliefert: Auf der Waschbeckenablage der Toiletten stand ein kleines Körbchen das allerlei nützliche Accessoires wie Deo, Taschentücher, Zahnseite, Tic Tacs etc ausgestattet war. Als ich mir die Hände wusch kam ein kleines Mädchen mit einem Jungen auf die Toilette. Beide in gleichen Alter von vielleicht 5 Jahre sahen mich liebevoll mit ihren kleinen Augen an.

„Kann ich euch helfen?“ fragte ich sie beide
„Können wir ein paar von den Tic Tacs haben?“ fragte das Mädchen mich im Gegenzug
Ich sah in das Körbchen und fischte die Tic Tacs Packung raus: „Sicher“

Beide strahlten mich an und das Mädchen nahm die Packung, kippte sich ein paar der weißen Atemerfrischer auf die Hand, gab mir die Packung zurück und bedankte sich artig. Dann teilte sie die kleinen Kapseln zwischen dem Jungen und sich selbst auf.

„Hey!“ maulte der Junge, „Warum bekommst Du vier und ich nur ein Tic Tac?“
Sie legte daraufhin den Kopf schief: „Na weil ich ein Mädchen bin…“, packte seine Hand und zog ihn aus der Toilette hinaus mit den Worten: „Und nun gehen wir spielen“

Für diesen Moment ernte ich von meiner Sitznachbarin nur ein „Siehste!!!“

Keine Kommentare

Ungehörte Worte

Von meinem Fenster aus, kann man hinaus auf den Hof sehen. Dem Fall des Laubes folgen, welches golden schimmernd einen schier ewigen Fall auf die Erde macht. Ob der Moment der Berührung der Erde schmerzlich ist? Warum denke ich nur so etwas? Ich kann es nicht sagen, kann gar nichts sagen… noch vom Schlaf betrunken, richte ich mich auf und blicke an meine Seite. Leer, wie schon so lange, eine schiere Ewigkeit seit dieser Platz von Dir belegt war. Komisch! Ich dachte nie, dass ich mich daran gewöhnen könne, aber inzwischen habe ich es wohl akzeptiert. Es stört mich nicht mehr so sehr alleine zu erwachen, alles erscheint in bester Ordnung. Nichts in der Wohnung erinnert noch an dich, alles ist weg, verpackt, vergraben, versteckt, aus den Augen aus dem Sinn, einfach egal.

Aber warum erinnert mich immer noch alles an dich? Dein Gesicht überall, dein Duft immer noch vorhanden, deine Stimme fern in meinen Ohren, flüsternd leise und doch klar zu vernehmen…jeden Morgen, alleine und immer wieder wandern meine Gedanken zu dir…woran hat es gelegen? Ich weiß es nicht…

Die Geister erscheinen stets Nachts und Erinnerungen werden gerne von ihnen in jener Dunkelheit geweckt…aus ihnen erwache ich mit Fragen, Fragen deren Antwort ich kenne, aber nicht verstehe…Funken der Erinnerung glimmen auf, ein einsames Feuer, das letzte schwache Glühen einer Birne in ferner Finsternis bevor der Faden in ihr zerspringt und das letzte was ich sehe deine Konturen sind…

Ich habe akzeptiert aber ich habe nicht begriffen…als Du das letzte mal durch unsere Türe gingst hoffte ich insgeheim auf Rückkehr, hoffe ich auf Happy End, hoffte ich zu verstehen, hoffte ich vergebens…

Ratternd gibt der Rollladen am Fenster Laut von sich: Die Bäume biegen sich heftig unter einer kurzen aber gewaltigen Böe und wiegen wieder zurück. Da löst sich ein Blatt sich aus der Krone, überschlägt sich und schwebt dann langsam Richtung Boden… nein, es ist nicht der Fall der schmerzt… zurück in die Realität, raus aus der Gedankenwelt und nicht zurücksehen… und doch: Wege erscheinen trostlos und leer wenn man sie alleine beschreitet, Räume groß und einsam wenn man sie verlässt und erdrückend wenn man sie davor betritt… gefangen mit den eigenen Gedanken.

Stetes Schweigen zu Tisch, denn Radios sind da schlechte Partner und irgendwo schmeckt alles gleich… In solchen Momenten wird die neu gewonnene Freiheit zu Last, ich wünschte ich könnte dir noch sagen was mir auf dem Herzen liegt, aber ungehörte Wort sind das gleiche wie leere Räume: nutzlos…

Scheinbar mühelos setzt das Blatt am Boden auf, wird unsichtbar zwischen all den anderen Blättern und nur noch goldener Schimmer bleibt zurück…von meinem Platz aus kann ich es gut sehen und ungehörte Worte schleichen über meine Lippen:

du fehlst mir…

1 Kommentar

Pen²

Eigentlich habe ich so etwas schon seit Jahren, genauer gesagt seit Schulzeiten, nicht mehr in der Hand gehabt. Meine waren nie etwas besonders wenn man mal außer acht lässt das sie nie viel gekostet und entsprechend schlecht in Handhabung und Ausführung waren. Danach gab es nur noch andere die an seine Stelle traten und die zwar besser funktionierten, mir aber keinen Spaß bei der Verwendung machten…
Zum Rest des Beitrags »

2 Kommentare