Archiv für März, 2010

Von großen Handtüchern…

Gurgelnd verkündet das Wasser seinen Weg in den Abfluss. Ich ziehe den Vorhang beiseite und erschaudere als die kalte Luft mir entgegen schlägt und Gänsehaut verursacht. Unter frierenden Geräuschen greife ich nach einem Handtuch und werfe es mir um die Schultern. Ich schließe kurz die Augen und genieße wie sich die Kälte auf meiner Haut langsam verflüchtigt. Ich kuschle mich immer mehr in das Tuch aus dicker, apfelgrüner Baumwolle. Dann öffne ich die Augen wieder, atme die feuchte Luft ein und klettere über den Wannenrand hinaus ins Bad. Dort rubble ich mich so gut es geht mit dem Handtuch ab, ein wenig Kälte bleibt aber ich ignoriere sie, setze mich auf den Rand der Wanne und lasse meinen Blick in die Ferne schweifen denn…

-*-
Zum Rest des Beitrags »

1 Kommentar