Archiv für April, 2008

ZLORFIK


Quelle: www.zak2.org

Während alle Welt sich über GTA IV in ihren Laufwerken freut, vergnüge ich mich derweil mit einem anderen Spiel: Zak McKracken 2. Nach nun gut 20 jahren gibt es einen Nachfolger des zwar betagten aber immer noch Spaß machenden Zak McKracken. Nein, es ist kein offizieller Nachfolger, aber einer der den Begriff „Fortsetzung“ sicherlich verdient. Gute 7 Jahre hat die Crew von Zak McKracken 2 an ihrem Baby gearbeitet und dabei etwas geschaffen die sich nicht vor kommerziellen Produkten zu verstecken braucht. Die ersten Spielminuten die ich bisher genießen durfte haben mich zumindest schwer beeindruckt. Ob Story und Rätsel einen ähnlich großes Vergnügen erzeugen können wie der Vorgänger kann ich erst nach den ersten Stunden Spielzeit sagen, jedenfalls ist der erste Eindruck absolut positiv!

Für Fans der alten LucasArts Spiele definitiv ein Muss, für alle anderen Freunde des Genres etwas das man sich mal anschauen sollte. Wer sich nun fragst was der Spaß kostet, dem sei gesagt das es sich hier um Freeware handelt. Keine Kosten, keine Vertragsbindungen, kein Ärger!

Downloadanweisungen finden sich hier.

Ich jedenfalls Danke dem gesamten Team von Zak 2 für ein unglaubliches Stück Arbeit und nun wollen wir mal weiter die Welt retten!!

Keine Kommentare

Alien vs Predator

Einfach Herrlich!

Gefunden bei SKP-Online, eine Seite über Filme und das Filmen. Ein Projekt das ich nebenbei betreue.

Keine Kommentare

Daylife

In letzten Wochen und Tagen ist hier nicht viel passiert und das hat auch seinen Grund: Momentan beschäftigen mich einfach andere Dinge in meinem Leben, Dinge die hier aus guten privaten Gründen keinen keinen Zutritt haben.

Sicherlich gibt es einiges über das ich gerne bloggen würde, doch momentan erscheinen mir diese Dinge eher unwichtig und verzichtbar. Es ist einer dieser Momente in denen ein einziger Songe in Dauerschleife, das wiedergibt was man selbst ist oder sein mag während immer weiter Sand durch die kleine Öffnung im Glas fließt.

Wenn ich ganz ehrlich bin, so ertappe ich mich in den letzten Tagen immer wieder bei der Feststellung das viel, viel vergangen ist und somit die tatsächliche Zeitspannen deutlich länger als die gefühlte ist. Keine Ahnung woran es liegt, ob es nur der einlullende Eintag oder fehlende Aufmerksamkeit. Kennt irgendjemand das Phänomen?

Keine Kommentare

Indy is back!

Endlich!!! Hat nur 20 Jahre gedauert! 😀 Ich freue mich wie Bolle!

Keine Kommentare

Schwule Mädchen

Kinder stellen gerne Fragen. Natürlich nicht immer die, die man hören möchte. Viele befragte Eltern haben dann Schwierigkeiten auf die Frage entsprechend einzugehen: Soll man wirklich die volle Wahrheit sagen? Wird das Kind es verstehen? Oder doch lieber noch ein wenig warten? Die Beantwortung besser auf den Partner schieben?

Kinder über etwas aufzuklären kann schwierig sein, muss es aber nicht wie ich am Samstag festellen durfte als ich zusammen mit dem Huhn aus dem Programmierstall früh morgens in einem Bekleidungsgeschäft umherschlich und dem Dialog einer Mutter mit ihrer kleinen Tochter (ca. 5/6 Jahre)

Kleines Mädchen: Mama?
Mama: Ja? Was ist denn Kleines?
Kleines Mädchen: Wer macht denn all diese Kleider?
Mama: Männer!
Kleines Mädchen: Eeeeecht? Keine Frauen?
Mama: Natürlich auch Frauen, aber hauptsächlich Männer meines Kleines – Schwule Männer!
Kleines Mädchen: Also doch Frauen!

Schwule Männer sind Frauen? Das war auch mir neu…

Keine Kommentare

Bist’n Spast!

Schreibe später noch was! Solange ein Video.

Ps. Nicht zu viel über die Überschrift nachdenken!

Keine Kommentare