Archiv für Dezember, 2006

Happy new … day?

Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit an sich für ein paar Gedanken für das was alles so in dem letzten Jahr passiert ist. Doch um ehrlich zu sein verspüre ich nicht die geringste Luft danach das letzte Jahr Revue passieren zu lassen. Für heute mag ich nur mal nach vorne schauen, die Welt mag morgen zwar nicht anderes aussehen, doch sich anderes anfühlen.

In diesem Sinne wünsche ich der aktiven wie passiven Leserschaft einen guten Rutsch. Lasst es krachen. Wenn das hier gepostet wird, werde ich mich zumindest (hoffentlich) amüsieren, es steht das Ärzte statt Böller Konzert in Köln an… Open Air im Dezember, was will man mehr?

Und warum nun Happy New Day statt Happy New Year? Nun, das hat was mit Kalendern auf der ganzen Welt zu tun und ist somit politisch korrekter aber seht euch einfach das Video an. 😉

Keine Kommentare

Was man schon immer über Frauen mal wissen wollte…

aber sich nie traute zu fragen.

Heute: Was ist PMS und wie kann man sich davor schützen?

Keine Kommentare

And the winner of „Grausamste Weihnachtsdeko 2006“ is…

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Neulich im Chinarestaurant

Man kann auch bei den fast schon zum Alltag gewöhnlichen kleinen Dingen neue Momente erleben: Am gestrigen Tage stand das alljährliche Weihnachtsessen beim Chinesen all. Der Laden brummte, das Essen war gut und ansonsten gab es auch nichts was dieses Essen von anderen unterschied… na ja fast, denn da war dann doch was:

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Merry X-mas

everybody…

Tankt ja genug Kraft in den Feiertagen, denn dann heißt es fleißig umtauschen umtauschen umtauschen 😉

Keine Kommentare

Vom Möbelhaus des kleinen Mannes (Teil 2)

Die Fortsetzung des Einkaufs im Möbelhaus des kleinen Mannes (Hier geht es zu Teil 1) fand im Schlafzimmerbereich statt. Fein säuberlich aufgebaut fanden sich in jeder Nische passende Bett- und Schränkkombinationen. Alle mit großem Preisschild und den keineswegs lästigen Hinweis auf unschlagbare Günstigkeit versehen. Wir schlenderten vorbei an Betten, hier dort lag man Probe, schaute auf den Preis, verglich mit anderen Schlafstätten, suchte passende Schränke aus, verglich auch hier und versuchte sich vorzustellen wie die ganzen Kombinationen letztendlich aussehen würden. Nachdem die Auswahl der in Frage kommenden Kandidaten beendet war suchten wir einen der Verkäufer aus um das eine oder andere Detail, vielleicht sogar eine Empfehlung rauszukitzeln.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Store Wars…

Ganz klar: Star Wars ist einer der Filme die immer und immer wieder für Parodien herhalten müssen. In dieser Form habe ich das allerdings noch nie gesehen… und da heißt es man solle ja nicht mit dem Essen spielen 😉

Keine Kommentare

Vom Möbelhaus des kleinen Mannes (Teil 1)

Ein generelles Problem aller Menschen die zum ersten Male in ihrem Leben das heimelige Nest verlassen, ist der Besitzstand. Kaum einer kann auf genug Möbel herabblicken die er sofort mit in die weite Welt nehmen kann. Mir ging es da kein Stück anders. Ich besaß lediglich ein Sofa das mich begleiten würde. Alles andere musste angeschafft werden. Somit war ich ebenfalls dem Folgeproblem ausgesetzt: Wie bekommt man möglichst viele akzeptable Möbel für wenig Geld? Da Möbelhäuser eine entsprechende Qualität nicht gerade für wenig finanzielle Mittel hergeben bleibt am Schluss meist nur der Weg zu den SB Möbelketten, also eben jene Geschäfte deren Prospekte jede lokale Wochenzeitung erheblich verfetten lassen.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Gesucht: Grausigste Weihnachtsdekoration 2006

An sich ist das dekorieren zur Weihnachtszeit keine große Sache. Ein paar Lampen ins Fenster, dort mal was drankleben und Ende. Doch seit einiger Zeit schwappt aus Übersee immer und immer mehr die Dekowut herüber. So hängt allerorten der beleibte Weihnachtsmann und klettert endlos seine Strickleitern hinauf / hinab – in meinen Augen so ziemlich das hässlichste was ich mir an Sachen Weihnachtsdekoration vorstellen kann.

Da meine Nachbarn auf ihren Beitrag an Weihnachten noch nie verzichtet haben und jedes Jahr mit der Dekoration meine Nerven strapazieren, wird es Zeit für die grausigste Weihnachtsdeko 2006.

Da die Sache etwas kurzfristig angelegt ist, macht es keinen Sinn um möglichst grausige Bilder der Leser auszurufen. Also habe ich mich selber in meiner Umgebung umgeschaut und ein paar „nette“ Objekte herausgesucht. Wer mag, kann sich an der Wahl zur grausigsten Deko beteiligen. Mal gespannt ob meine Nachbarn gewinnen. Wer das ist? Das wird am Ende der Wahl verraten. 😉
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

about apple

Ich wußte noch nicht das die auch Schwangerschaftstests herstellen…

Keine Kommentare