Archiv für September, 2006

Früh übt sich…

wer gesund leben will. Anders kann ich mir das folgende nicht erklären.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Da Dap Da Da Daaaaa

Es gibt Dinge die sollte man einfach nicht tun: Heute Mittag aß ich in einem chinesischen Schnellimbiss mit einem befreundeten Kollegen aus Studienzeiten (Himmel klingt das alt!) zu Mittag. Wir holten uns ein Tablett, suchten uns ein Gericht und was zu trinken aus. Wir standen gerade an der Kasse, als mein Studienkommilitone mir auf die Schulter tippte und mich auf einen Chinesen hinwies der gegenüber der Essensausgabe saß und sich angeregt mit dem Personal auf Chinesisch unterhielt. Man schien sich untereinander gut zu kennen.

Aber

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Nur eine Pausetaste

Ein Auszug:…

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Immer schön durch die Hose atmen…

Gerade bei YouTube gefunden:

Wer immer das Video auch erstellt hat, es ist sehr, sehr lustig und verdammt gut gemacht.

Update:

Habe gerade gelesen das es sich bei dem Video um den Promo Spot für das Herbstprogramm von Pro 7 handelt. Lustige idee!

Keine Kommentare

Immer schön langsam

Für manche Dinge sollte man sich einfach Zeit lassen. Ansonsten, kann man ganze schnell in unangenehme Situationen geraten. So wie heute einem Arbeitskollegen geschehen…

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Hail Potatoes!

Kartoffeln sind in deutschen Landen ein gern verwendetes Lebensmittel. Das auch gerne als Erdapfel genannte Nachtschattengewächs ist zumindest in Europa so etwas wie ein Grundnahrungsmittel und das alleine schon für die stetig Wachsende Anzahl von Kids die beim Schotten Donalds oder Buletten König regelmäßig speisen. Wer schon mal Kartoffeln in irgendeiner Weise verarbeitet hat der weiß das es verdammt mühselig ist diese zu schälen, zumindest wenn es sich dabei um die Tagesration einer vierköpfigen Familie handelt. Ich weiß zwar nicht wie es meine Mutter damals empfunden haben mag, doch ab einer gewisser Zahl kann ich mir vorstellen das es nerven muss Kartoffeln zu schälen.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Der Gepard

Es war ein herrlich warmer Sonntagnachmittag als Floyd mit seiner Begleitung den Zoo betrat. Die Sonne schien mit dem Azur des Himmels sich einen regelrechten Wettstreit zu liefern wer mehr und schöner von beiden strahlen konnte. Weit und breit war der Himmel klar so als ob Wolken lediglich eine Erfindung des menschlichen Geistes seien.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Stomach overloaded

Menschen die Probleme mit ihrem Gewicht haben, schauen neidisch auf die Personen die damit keine habe. Auf Personen die Unmengen an dickmachenden Leckereien verputzen können ohne aber ein sichtbares Gramm zuzunehmen. Kollege J. ist so ein Mensch.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Markus Computergott

In einer der letzten Bassstunden verkündete Markus er habe mir etwas wichtiges zu erzählen.

Ich stoppte damit meine Finger über die Saiten zu bewegen und sah ihn gespannt an. Freudig strahlte mich an, dann holte er aus: „Ich war letztens bei einer Freundin von mir und habe ihr mit ihrem Computer geholfen…“. Seine Augen glänzten. „Du weißt ja das ich keine Ahnung von Computern habe und sie hatte ziemliche Probleme. Doch ich konnte ihr helfen!“ Ich legte den Kopf etwas schrägt und fragte mit einer Mischung aus Interesse und Spannung nach was denn genau passiert sei. „Nun,“ sagte er mit einem gewissen Stolz in der Stimme,“Ihr Computer fuhr nicht hoch. Er ist immer irgendwo stehen geblieben.“ Und was er dann gemacht habe fragte ich dann weiter. „Ich habe dann…“ fing er an und begann mit den Fingern zu gestikulieren,“die Strg-, die Alt- und die Entfernen-Taste zusammen gedrückt und dann fuhr er hoch!!! Und meine Freundin war so froh darüber, seitdem bin ich der „Man“, der „Gott“ für sie.“. Markus lächelte ein seliges glückliches Lächeln.

Ich vermute, ich verhalte mich ähnlich wenn nicht sogar gleich, wenn ich ihm erzähle das ich es geschafft habe eine Takt mal richtig zu spielen.

Keine Kommentare

Interesse an anderen

Die Weg von Arbeit zum Bahnhof war dank der großräumig angelegten Baustelle ein einziger Hindernisparcours. Weite Teile der Bordsteine waren den Umbaumaßnahmen des Platzes hinter dem Bahnhof zum Opfer gefallen. Wo das Auge auch hinsah erspähte es hastig errichtete, stark plakatierte Bretterzäune und schweres Gerät das ähnlich wie Giraffen im Zoo überall ihren Hals hervorreckten.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare