Archiv für August, 2007

Schön weit aufmachen…

Obwohl Zahnärzte an sich Schmerzen bekämpfen sollen, verbindet nahezu ein jeder genau das Gegenteil damit. Zahnärzte sind allgemeinen eher als ein Vorzimmer der Hölle verschrien wo Schmerzen erst eine wirkliche Bedeutung bekommen.

Jenem Vorzimmer der Hölle durfte ich heute einen Besuch abstatten – natürlich wurde ich gefoltert eine angemessenen Behandlung unterzogen und darf zu einer abschließenden Höllenqual Folter Schmerzvielfalt auf Raten Abschlussuntersuchung nächste Woche zur früher Stunde (8 Uhr) wieder erscheinen.

Bei der Terminabsprache der Zahnärztin und ihrer Helferin wurde mir dann wieder Beweis geliefert das Zahnärzte und deren Personal den Schmerzen nicht abgeneigt sind…

-*-
Helferin: „Gut, gut! Das machen wir die Untersuchung nächste Woche als Erstes..“ *murmelt etwas zur Zahnärztin*

Kaiser: „8 Uhr! Und dann noch als erstes – na dann wir mich ja niemand hier schreien hören, oder?“

Helferin + Zahnärztin aus einem Mund: „Genau!“
-*-

Scherz oder Vorankündigung? So genau will ich das gar nicht wissen.

Keine Kommentare

Nachbarschaftshilfe

Spät am gestrigen Abend, fläzte sich der Kaiser, also ich, entspannt auf dem Sofa. Die Chips gaben dann und wann ein kurzes Knacken von sich und im Cola-Glass schwebte die Kohlesäurebläschen. Im DVD-Player drehte sich in leisen Umdrehungen der Match-Point Silberling als die Harmonie von Entspannung und (Essens)Genuss durch eine lautes, ja fast schon wilden, Pochen aus Richtung der Wohnungstüre in kleine Stücke zersprang und sich zwischen den Chipresten verteilte.

Der Kaiser stand auf und öffnete die Türe. Vor ihm stand seine Nachbarin Ä.. Sie bedankte sich für eine Besorgung die der Kaiser für sie gemacht hatte und reichte ihm das Geld das er für sie vorgestreckt hatte. Ein kurzer Plausch später wollte sie sich wieder in ihre Wohnung begeben, als ihr etwas einfiel:

Ä: Übrigens, Deine Klingel ist kaputt. Ich habe deshalb bei Dir geklopft.
K: Ach ja? Das wäre mir neu, wenn die kaputt wäre.
Ä: Hier! Sieh selbst *drückt auf einen Knopf* … nichts passiert
K: *verwundert* Äh… ich will ja nichts sagen, aber erstens ist das der Lichtschalter für den Hausflur und zweitens drückte man den Schalter genau anders rum, dann geht das Licht auch an…

Ä. lief rot an, lachte verlegen und verabschiedete sich dann…

Als der Kaiser heute morgen seine Wohnung verlies klebte er noch flott ein paar Postit Notizzettel für seine Nachbarin an Klingel und Lichtschalter … nur so für den Fall – man muss seinen Nachbarn ja immer helfen

Keine Kommentare

So wie ich bin

Ich träume davon,
dass mich jemand annähme,
einfach so wie ich bin,
mit meinen ungereimten Wünschen,
unfertigem Charakter und alten Ängsten.

Ich träume davon,
dass jemand mich gelten lässt,
ohne mich zu erziehen,
mit mir übereinstimmt,
ohne sich anzustrengen.

Ich träume davon,
dass ich mich nicht verteidigen muss,
nicht erklären und kämpfen muss,
dass einer mich liebt.

Otti Pfeiffer

-*-

… wahre Worte

Keine Kommentare

Du kommst hier nisch rein

Kurz nachdem ich heute Morgen mein Büro betrat gab es Besuch von zwei mir unbekannten Personen. Etwas suspekt kamen sie mir schon vor als sie durch mein und das anschließende Büro tingelten und mich dabei Gesprächsfetzen aufschnappen ließen die irgendwas mit Notfall und Sicherheit zu tun hatten. Zu meinem Büro muss man zunächst erwähnen das es durch eine Zwischentüre vom Büro meines Teams getrennt ist. Während mein Büro in eine Sicherheitszone reinragt die nur mit bestimmten Sicherheitsüberprüfungen betretbar sind, liegt das anschließende Büro im „freien“ bzw. „unsicheren“ Bereich. Die Grenze zwischen sicher und nicht sicher verläuft genau entlang der Türe zwischen beiden Büros. Dass das kein Zustand sein kann liegt auf der Hand. Also beschlossen die Sicherheitsbeauftragten dieser Lücke im System schleunigst Einhalt zu gebieten. Kurz nachdem die beiden ominösen Personen mein Büro wieder verlassen hatten – kamen zwei Handwerkern die kurzer Hand die Türe zum unsicheren Bereich lahm legten indem sie das Schloss ausbauten und anschließend verplombten.

Und hier beginnt nun ein Drama, das nun wirklich deutsches Regelwerk hat:
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare