Archiv für Februar, 2006

Vom FC Eigenheim und Personenentführungen

Etwas was ich im gewissen Rahmen spannend finde sind die ganzen Werbefilme die als Vorprogramm im Kino laufen. Damit meine ich allerdings nicht die Kinotrailer für die einzelnen Filme, sondern die Werbung die uns zum Kaufen animieren soll. Irgendwo ist es herrlich und traurig zugleich zu welchen Auswüchsen Kinowerbung in der Lage ist. Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Dem Hund geht es gut!!!!

Wer sich, wie ich mich beispielsweise, gefragt hat wie es dem Hund aus dem Beitrag zuvor geht, dem sei versichert das es ihm gut geht. Auf Anfrage eines Lesers dieses Blogs kam folgende Mail ins Haus geflattert:
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Wirklich bösartige Werbung

Werbung soll ja etwas beim Betrachter bewirken. In erster Linie Aufmerksamkeit um sich im Gedächtnis des potentiellen Kunden festzusetzen. Ist das erst mal geschehen dann wird sie zu Selbstläufer und die Mund-zu-Mund Propaganda beginnt. Dazu ist den Werbemenschen heute wohl jedes Mittel recht um das zu erreichen. Mit Vorliebe wird heute viel mit spärlich bekleideten aber dafür um so besser gebauten Personen geworben die und weiß machen wollen wie dringen wir doch wie sie handeln sollen…

Aber auf Dauer wird man dem überdrüssig. In den Köpfen setzt sich mit der Zeit die Antihaltung fest, das man es nicht so sein kann und andere, dazu kontraproduktive Werbung unterstützen uns darin, machen uns weis das wir wieder so sein sollen wie wir sind. Also liegt der Schluss nahe, das man sich mit neuen Mitteln bemerkbar machen muss…

Seit einiger Zeit hängt das folgende Werbeplakat bei uns aus:
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Das Ikea-Syndrom

Wer kennt das nicht? In manchen Geschäften sollte man sich besser nicht blicken lassen weil man sonst nur schwer beladen wieder heraus kommt. Was bei den meisten Menschen entweder ein Klamotten- oder Elektronikgeschäft ist, ist bei mir Ikea.
Zum Rest des Beitrags »

3 Kommentare

Über Männer, Frauen und Dekomaterial

Eines der ewigen Streitthemen der Menschheit werden ganz sicher die unterschiedlichen Gedanken und Vorstellungen von Männern und Frauen sein. Sind Frauen hoffnunglose Verschwenderinnen die nicht an einem Klamottenladen ohne Sabbern vorbei kommen und Männer nur phallusgesteuerte Idioten auf der Suche nach dem dicksten Auspuff?!? An Klischees bedient man sich gerne und man „diskutiert“ auch gerne darüber. Dies zeigt auch der folgende Abschnitt zwischen zwei Kolleginnen (J und X) sowie meiner Person (K) über den Wunschmann und Verschwendungssucht. Ob es neue Erkenntnisse bringen wird soll jeder selbst entscheiden:
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Darauf habe ich nur gewartet…

in China ist ein Sack Reis umgefallen 😉

Der Reissack der umgefallen ist...

Keine Kommentare

Ein seltsames Foto…

Heut fand ich dieses Foto in einem Kölner Mach Druckwerk:

Jesus?!?

Es zeigt russische Schwimmer in Ballett-Kostümen, die bei -24 Grad in der Nähe von St. Petersburg in ein Eisloch hüpfen…
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Sport im Jahr 2006

Wer behauptet, das die Jugend von heute nur noch faul vor der Glotze sitzt und Playstation spielt und keinen Sport betreibt der hat sich doch arg geschnitten. Ganz im Gegenteil: Die Playstation animiert sogar zum Sport treiben. Schuld daran ist EyeToys. Bei diesem Spiel geht es darum sich in möglichste vielen kleinen Geschicklichkeitsspielen zu beweisen. Gesteuert wird nicht mit dem Pad sondern mit dem eigenen Körper. Wie das geht? Nun, sämtliche Bewegungen werden von einer USB Kamera aufgenommen und entsprechend ausgewertet.
Bescheuert sieht es auf jeden Fall aus denn bei so einem Spiel macht man sich unweigerlich zum Deppen wenn man wild rudernd Fenster putzt, Leute massiert oder versucht vor Haien trocken davon zu schwimmen. Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Wenn Polen beklaut werden…

Geschichten aus dem Alltag:

Micha, gebürtiger Pole und guter Arbeitskollege hat sein einiger Zeit ein kleines Problem: er wird beklaut und zwar sein Exemplar der lokalen kostenlosen Zeitung. Das ganze geht schon mehrere Wochen so und er ist nicht mehr gewillt das so einfach hinzunehmen. Morgens auf dem Weg zu Arbeit sieht er die Zeitung ein letztes Mal und wenn er zurück kommt ist sie nicht mehr da. Also so schlussfolgert er, muss der Täter das Diebesgut immer während seiner Arbeitszeit entwenden. Gerne würde er wissen wer der Täter ist und ihn in die Finger bekommen. Dann, so kündigt er es an, wird er ihn mit der Zeitung verprügeln, sich auf ihr entleeren und sie ihm Heckseitig einführen…

Nur wie ihn überführen? Eines Tages, so schwört er sich selbst, wird er sich einen Mittwoch frei nehmen und ihm auflauern… dann glitzern seine Augen kurz auf: Eine Mausefallle!!! Eine gespannte Mausefalle in den Briefkasten und wenn der Dieb hinein greift sind seine Finger ab sagt er… ob so etwas in Polen normal ist denke ich mir und schmunzle ein wenig. Mit Zeitungen fängt man Diebe…

Keine Kommentare