Archiv für November, 2006

Everybody was Kung-Fu Fighting…

those kids were fast as lightning…

in diesem Falle nicht wirklich, trotzdem sehr sehr lustig.

Keine Kommentare

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 5: Windhoek -> Kapstadt (Teil 2)

Und weiter geht es mit den Geschehnissen in Kapstadt!

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 5: Windhoek -> Kapstadt (Teil 1)

Bevor ich mit Tag 5 beginne, muss ich noch ein Foto aus Tag 4 (hier nachzulesen) nachreichen. Das ist mir nämlich beim letzten Beitrag durch die Finger geglitten und ich möchte ungern auf dieses Bild verzichten. Zur Vorgeschichte des Bildes: In jenem Hotel fand eine Hochzeit statt. Die Gesellschaft hatte die Dachterrasse dafür gemietet und feierte das Brautpaar. Um zu verhindern das unerwünschte Hotelgäste sich auf die Feier verirrten, hatte man vorsorglich ein Schild im Vorraum plaziert…

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

In letzter Sekunde…

doch noch gewonnen: Christoph Daum wird Trainer beim FC Köln.

Der Hintergrund: Der FC Fan dibo und ich hatten eine Wette diesbezüglich laufen. Er war der Meinung, das Christoph Daum nicht zum FC gehen würde während ich davon überzeugt war, das er kommen würde. Nachdem ich in der letzte Woche mit der Absage eine Niederlage eingestehen musste, kann ich nun diese ganz legal verleugnen. 😀

Nun kann ich meinen Einsatz, ein Mittagessen, genüsslich genießen.

Na dann guten Hunger! Dafür spendiere ich dem dibo beim Erreichen der Champions League in drei Jahren eine Portion Pommes! 😉

Keine Kommentare

A Class Blogger müsste man sein…

MC Winkel, dieser gottverdammte Büffetblogger, hat jetzt auch noch einen Ski-Urlaub gesponsert bekommen – das gönn’ ich diesem Arschwisch nicht! 😉

Obwohl, von Hamburg aus nach Frankreich mit dem Bus? Naaaa, mir sag da meine Busreisenerfahrung, dass das alles andere als angenehm ist.

Keine Kommentare

Lautstärke

Sich von der Welt abzukapseln ist heute Mode geworden: Nahezu jeder besitzt irgendein tragbares Gerät zum Abtöten von Zeit auf Bahnfahrten sei es nun Laptop, PSP, Nintendo DS, CD oder Mp3 Player. Vor allem letzteres ist eine häufiger Begleiter des bahnfahrenden Volkes. Das Prinzip ist einfach: Die Ohren mit Kopfhörer verkorken und schon sitzt man in seiner eigenen Welt wo niemand jemanden stört. Und was ist das beste an eigenen Welten?

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Service der Deutschen Bahn

Die Bahn ist sichtlich bemüht was Service angeht. Für meinen Arbeitgeber befand ich mich gestern und vorgestern auf Dienstreise zur Tagung einer Arbeitsgruppe. Auf meiner Tour in den hohen Norden nach Hamburg machte ich einen Zwischenstopp in Hannover um umzusteigen. Der Zug nach Hannover baute wegen Bauarbeiten eine Verspätung von gut 10 Minuten auf, was den Zugführer dazu veranlasste regelmäßig vor jedem Bahnhof in dem wir hielten nicht nur die aktuelle Verspätung und den Grund dessen anzuführen, sondern sich zeitgleich wortreich im Namen seines Arbeitgebers zu entschuldigen. Er versicherte zeitgleich das mein Anschluss in Hannover keineswegs gefährdet sei. Bei 10 Minuten bin da schon was skeptisch. Die Bahn ist schon für weniger weitergefahren aber ich beschloss seinem Wort Glauben zu schenken. Und hey! Ich wurde dafür ausreichend belohnt: Den Zug in Hannover habe ich auch ohne Hetze bekommen… Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Ein Zeitproblem

Nichts Böses ahnend ging ich nach meinem Arzttermin um 6 zu meiner Haltestelle. Geplant war vor dem Heimkommen ein kurzer Einkauf um alles für den Racletteschmaus beim Desp und seiner Freundin zu haben.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare