Archiv für Kategorie Konsumentales

Do it yourself: Pimp your Duftbaum!

Wer einen normalen Duftbaum satt hat, dem sei an dieser Stelle kurz erklärt wie man sich seinen eignen Salami Duft in 6 einfachen Schritten fürs Auto kreiert:

1. Salami (in Ring oder Wurstform) mit persönlich favorisierten Geschmack kaufen. Am besten eine die frisch von einem Händler ist auf auf Plastikverpackung verzichtet. Bei mir war es eine Salami mit Walnüssen.
2. Salami in eine Papiertüte packen
3. Salami ins Auto legen
4. Wagen an eine Sonnen gefluteten Stelle parken
5. Salami im Auto vergessen
6. Über Nacht dort liegen lassen und am nächsten Morgen über den Duft erfreuen

Mir passiert nach dem gestrigen Besuch im sehr schönen und interessanten Museum des Tim und Struppi Zeichners Hergé in Belgien – Für Fans der Serie wie auch nicht nicht Comicfans echt zu empfehlen

8 Kommentare

Handyporto

Die Post hat einen neuen Service: Briefmarken auf dem Handy. Man schick eine SMS mit einem Kennwort an eine bestimmte Nummer und zack bekommt man die Briefmarke in Form eine dreizeiligen Zahlenkombination aufs Handy zurück. Die Zahlenkombination auf dem Briefumschlag schreiben und fertig.

Klingt ganz gut für jemanden wie mich dem es immer wieder an Briefmarken fehlt, nutzen werde ich es aber trotzdem nicht.

Warum?

Nun mit 85 ct statt den üblichen 55 ct ist mir der Dienst einfach zu teuer. 60 ct hätte ich noch verstanden, die wollen ja auch was verdienen aber 30 ist Nepp.

3 Kommentare

die Sitze in der ersten Reihe

Was wurde nicht darüber berichtet als MRR (Marcel Reich-Ranicki) seine Wutrede über die bestehende Fernsehlandschaft hielt und dabei den Preis für sein Lebenswerk bei der Fernsehgala ablehnte. Viele stimmten ihm zu, bemängelten wie er eine zu homogene Fernsehlandschaft mit zu wenig Niveau und zu viel amerikanischen Einfluss.

Gerne reihte ich mich ein in das Klagelied eines Literaturkritikers und zeigte mit dem virtuellen Finger auf Sendungen der Kategorie Talentshow, Wohnortsanierung, Gerichtssendungen, Realityshows, Talkshows und Morgenmagazine. Von mir aus auch auf die ständigen Werbeunterbrechungen, die einen Film mit zahlreiche kleine Pipipäuschen versehen und Serien die ich angeblich alle sehen muss weil sie ja so was besonderes seien oder mein Leben erst lebenswert machten.
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

the IT-Crowd

Ich sehe selten bis gar nicht fern was einfach am Programm liegt das mir dort geboten. Ich kann also weder mit den Geschehnissen bei Germanys next Topmodel, noch von Bigbrother, Numb3rs, 24 oder ähnlichem dienen. Dennoch bedeutet das nicht das ich mir nichts ansehen, nur das ist dann vorrangig auf DVD. Mehr durch Zufall stiess ich die Tage auf die Serie The IT Crowd aus England. Nach 5 Minuten wildem hin und herschauen bei You Tube wurden direkt die DVDs der bisherigen Seasons (1&2) bestellt und am Wochenende zu Gemüte geführt: Herrlich kann ich nur sagen. Es ist lange her das ich etwas so witziges gesehen habe. Grobe Rahmenhandlung sind der Alltag zweier Nerds aus der IT Abteilung plus ihrer nicht IT kundigen Chefin in einem Unternehmen.
Zum Rest des Beitrags »

4 Kommentare

Pen²

Eigentlich habe ich so etwas schon seit Jahren, genauer gesagt seit Schulzeiten, nicht mehr in der Hand gehabt. Meine waren nie etwas besonders wenn man mal außer acht lässt das sie nie viel gekostet und entsprechend schlecht in Handhabung und Ausführung waren. Danach gab es nur noch andere die an seine Stelle traten und die zwar besser funktionierten, mir aber keinen Spaß bei der Verwendung machten…
Zum Rest des Beitrags »

2 Kommentare

Falsche Kostenersparnis

Liebe Discounter,

mir ist klar das eure Welt keine leichte ist: Die Preise müssen ständig fallen, neue Kunden gewonnen und gleichzeitig die Qualität der Produkte erhöht werden. Das dafür irgendwas auf der Strecke bleiben muss ist klar. Was ein Kunde nicht in einem Discounter erwarten darf ist – ganz klar – eine Beratung und eine über ein Minimum hinausgehendes Maß an Service. Das Service schnell auch mal in ganz andere Richtungen gehen kann hat der Discounter X letztens bewiesen…
Zum Rest des Beitrags »

2 Kommentare

Zwei Herzen

Nein, ich war nicht sofort von diesem Song begeistert, im Gegenteil: Ich fand ihn eher nett und konnte nicht mehr damit anfangen bis ich ihn wieder hörte und wieder und wieder und nun läuft es auf Dauerschleife. Definitiv einer ihrer bisher besten Songs muss ich sagen und für mich auch aus anderen Gründen ein besonderer, denn er beschreibt einen mir nicht unbekannten Zustand. Somit erhöht sich für mich die Vorfreude auf ihr aktuelles Album „Berge versetzen“. Mit einem Stück wie „Zwei Herzen“ glaube ich gerne das der Titel Programm sein könnte.

2 Kommentare

ZLORFIK


Quelle: www.zak2.org

Während alle Welt sich über GTA IV in ihren Laufwerken freut, vergnüge ich mich derweil mit einem anderen Spiel: Zak McKracken 2. Nach nun gut 20 jahren gibt es einen Nachfolger des zwar betagten aber immer noch Spaß machenden Zak McKracken. Nein, es ist kein offizieller Nachfolger, aber einer der den Begriff „Fortsetzung“ sicherlich verdient. Gute 7 Jahre hat die Crew von Zak McKracken 2 an ihrem Baby gearbeitet und dabei etwas geschaffen die sich nicht vor kommerziellen Produkten zu verstecken braucht. Die ersten Spielminuten die ich bisher genießen durfte haben mich zumindest schwer beeindruckt. Ob Story und Rätsel einen ähnlich großes Vergnügen erzeugen können wie der Vorgänger kann ich erst nach den ersten Stunden Spielzeit sagen, jedenfalls ist der erste Eindruck absolut positiv!

Für Fans der alten LucasArts Spiele definitiv ein Muss, für alle anderen Freunde des Genres etwas das man sich mal anschauen sollte. Wer sich nun fragst was der Spaß kostet, dem sei gesagt das es sich hier um Freeware handelt. Keine Kosten, keine Vertragsbindungen, kein Ärger!

Downloadanweisungen finden sich hier.

Ich jedenfalls Danke dem gesamten Team von Zak 2 für ein unglaubliches Stück Arbeit und nun wollen wir mal weiter die Welt retten!!

Keine Kommentare

Kenny is dead

Brr! Der Schneesturm der draußen immer wieder tobt, läd zum drinnen bleiben ein. Für Couchpotatoes die sich dann gerne berieseln lassen wollen, empfehle ich den folgenden Link um nahezu alle South Park Folgen legal und kostenlos online zu sehen.

[via]

2 Kommentare

Erkenntnis

Samstagnachmittag im örtlichen Supermarkt bei mir um die Ecke. Leicht verschlafen, trage ich gekonnt zur kaum wahrnehmbaren, einschläfernden Gedudel der hiesigen Musikanlage, meinen Einkaufskorb durch die nahezu vereinsamten, leeren Gänge. Warum an einem Samstag die meisten Leute unbedingt am Vormittag einkaufen gehen kann ich mir nicht erklären, aber was soll’s? So habe ich zumindest meine Ruhe.

Keines der gefüllten Regal macht den Eindruck das hier etwas jetzt und auch in ferner Zukunft jemals mal Mangelware sein könnte. Zahlreiche Kühe grinsen mich fast schon zu fröhlich von diversen Packungen an und preisen mit einer Selbstverständlichkeit auf ihren niedrigen Anteil an Fetten und dem hohen Anteil an lebensnotwendigen und nicht notwendigen-aber-sollte-man-dennoch-haben vorbeugenden Gesundheitsstoffen.
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare