Archiv für Oktober, 2008

Handyporto

Die Post hat einen neuen Service: Briefmarken auf dem Handy. Man schick eine SMS mit einem Kennwort an eine bestimmte Nummer und zack bekommt man die Briefmarke in Form eine dreizeiligen Zahlenkombination aufs Handy zurück. Die Zahlenkombination auf dem Briefumschlag schreiben und fertig.

Klingt ganz gut für jemanden wie mich dem es immer wieder an Briefmarken fehlt, nutzen werde ich es aber trotzdem nicht.

Warum?

Nun mit 85 ct statt den üblichen 55 ct ist mir der Dienst einfach zu teuer. 60 ct hätte ich noch verstanden, die wollen ja auch was verdienen aber 30 ist Nepp.

3 Kommentare

die Sitze in der ersten Reihe

Was wurde nicht darüber berichtet als MRR (Marcel Reich-Ranicki) seine Wutrede über die bestehende Fernsehlandschaft hielt und dabei den Preis für sein Lebenswerk bei der Fernsehgala ablehnte. Viele stimmten ihm zu, bemängelten wie er eine zu homogene Fernsehlandschaft mit zu wenig Niveau und zu viel amerikanischen Einfluss.

Gerne reihte ich mich ein in das Klagelied eines Literaturkritikers und zeigte mit dem virtuellen Finger auf Sendungen der Kategorie Talentshow, Wohnortsanierung, Gerichtssendungen, Realityshows, Talkshows und Morgenmagazine. Von mir aus auch auf die ständigen Werbeunterbrechungen, die einen Film mit zahlreiche kleine Pipipäuschen versehen und Serien die ich angeblich alle sehen muss weil sie ja so was besonderes seien oder mein Leben erst lebenswert machten.
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

6:11

DEINE WEIBLICHE SEITE:

[X] Du gehst hin und wieder gerne shoppen
[ ] Du trägst Eyeliner
[ ] Du hälst Cheerleading für einen Sport
[ ] Du hasst es, die Farbe schwarz zu tragen
[X] Dir gefällt es, ins Einkaufszentrum zu gehen
[ ] Du magst es, eine Maniküre/ Pediküre zu bekommen
[ ] Du trägst gerne Schmuck (Ketten, Ohrringe, Armbänder)
[ ] Du hast geweint, als du dir Titanic angesehen hast
[ ] Röcke nehmen einen großen Teil deines Kleiderschranks ein
[ ] Shopping ist eines deiner Liebsten Hobbies
[X] Du magst den Film Star Wars nicht
[X] Du machst Leichtathletik oder hast es mal gemacht
[ ] Du brauchst eine Stunde oder länger um dich fertig zu machen
[ ] Du lächelst/ lachst viel mehr als du solltest
[ ] Du hast 10 oder mehr Paar Schuhe
[ ] Dir ist es wichtig, gut auszusehen
[ ] Du magst es, Kleider zu tragen
[X] Du benutzt Deo/Parfum
[ ] Du benutzt sehr oft das Wort “süß”
[ ] Du magst High Heels
[ ] Du hast als Kind mit Puppen gespielt
[ ] Du magst es, andere zu schminken
[ ] Du magst es im Mittelpunkt zu stehen
[ ] Pink ist eine deiner Lieblingsfarben
TOTAL = 6

DEINE MÄNNLICHE SEITE:

[ ] Du trägst Kapuzenjacken
[X] Du trägst Jeans
[ ] Hunde sind besser als Katzen
[ ] Du findest es lustig wenn sich jemand wehtut
[x] Du spielst mit Jungs in einem Team oder hast es mal
[ ] Shoppen ist Folter
[ ] Traurige Filme stinken
[ ] Du hast eine XBOX/PS2/PS3
[X] Du hast als Kind mit Autos gespielt
[ ] Du wolltest schon mal Feuerwehrmann werden.
[X] Du hast/hattest einen GB/DS oder SEGA
[x] Du hast dir die Ninja Turtles angeschaut oder tust es immer noch
[X] Du schaust dir Sport im Fernsehen an
[ ] Dir gefallen Kriegsfilme
[ ] Du fragst deinen Vater um Rat.
[ ] Du hast ungefähr eine Trillionen von Caps
[X] Du sammelst Sammelkarten oder hast es mal (damals Panini)
[x] Du trägst Boxershorts
[ ] Du findest es komisch/ blöd eine Pyjamaparty mit anderen Leuten zu schmeißen
[X] Grün, schwarz, blau oder silber ist eine deiner Lieblingsfarben
[X] Du liebst es, Spaß zu haben und dabei ist dir egal was andere über dich denken
[X] Du machst Sport
[ ] Du redest auch mit vollem Mund
TOTAL = 11

Es greife zu wer will

Keine Kommentare

was dir gefällt darfst Du lieben

Herz, mein Herz, sei nicht beklommen,
Und ertrage dein Geschick,
Neuer Frühling gibt zurück,
Was der Winter dir genommen.

Und wie viel ist dir geblieben!
Und wie schön ist noch die Welt!
Und, mein Herz, was dir gefällt,
Alles, alles darfst du lieben!

H. Heine

1 Kommentar

Oder anders

Falls sich jemand hier fragen sollte warum ich so wenig zurzeit von mir gebe, dann liegt das nicht daran, das es nichts zu berichten gibt als viel mehr das es mir zurzeit nicht gelingt dieses in eine passende Form für dieses Blog hier zu gießen

Oder anders:

Gedanken flattern um meinen Kopf herum wie kleine Schmetterlinge doch wie sie herausstellt kann ich mit meinem Netz momentan nicht gescheit umgehen. Die kleinen Mistviecher weichen mir immer wieder aus, laden auf meiner Nase, stupsen mich mit ihren Fühlern an und flattern dann wieder mehr herum.

Oder anders:

Sehen ist mit geschlossenen Augen nicht möglich…

Keine Kommentare

Blattwerk

Zu sehen wie die Blätter, einen Meer gleich, sich auf dem Boden verteilen erinnert mich an einen Test den ich seiner Zeit in der Schule absolviert. Ich kann nicht mehr genau sagen in welcher Klasse es war, lediglich das Thema ist mir heute noch ein Begriff: es ging um Bäumen. Eine Frage beschäftigte sich mit der Funktion des Blattabwurfes bei Bäumen im Herbst.

Als ich die Frage lass grübelte ich darüber nach warum Bäume im Herbst dazu neigten ihre Blätter abzustoßen. Bekannt war es mir nicht, denn ich hatte nicht unbedingt viel gelernt für diesen Test. So sah ich dar und schaute aus dem Fenster hinaus auf den Schulhof wo der Wind das Laub ein wenig aufwirbelte. Warum verloren Bäume nur ihre Blätter? Brauchten sie sie nicht mehr? Machten sie das einfach nur so zum Spaß oder gab es da wirklich einen Sinn dahinter? Ich dachte angestrengt nach und versuchte mich anhand der Eigenschaften des Herbstes an die Antwort auf diese Frage heran zu tasten. Nach einigem Hin und Her kam ich zu einem Ergebnis und schrieb meine Antwort nieder.

Als ich den test zurück bekam hatte ich ihn zwar soweit gut abgeschlossen aber gerade meine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des des Blattabwurfes brachte mir ein kurzes Gespräch mit meiner Lehrerin ein. Meine Antwort war so ungewöhnlich im Vergleich zu meinen restlichen gewesen, dass sie lieber erstmal nachharkte bevor sie einem Betrugsverdacht nachgab. Natürlich konnte ich sie davon überzeugen, dass ich die Antwort einfach nicht wusste und statt dessen das hingeschrieben hatte was mir am meisten Sinn machte:

„Im Herbst werfen die Bäume ihre Blätter ab um ihre Wurzel vor der Kälte zu schützen. Schließlich hat es jeder an kalten Tagen schön warm.“

Keine Kommentare