Archiv für April, 2006

Wenn Mathilde zur Gitarre greift…

Wer hat das noch nicht erlebt? Man geht in ein Geschäft, schaut sich um, prüft, lässt sich beraten und kauft dann letztendlich um dann zu Hause festzustellen dass das Gekaufte entweder defekt, Gebrauchsspuren aufweist oder aber einfach nicht dem entspricht was man eigentlich gekauft hat.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Energiesparen mit Musikern

Es gibt Momente in denen in einem das Bewusstsein für Energiesparen erwacht. Bei Markus war so ein Moment in meiner letzten Bassstunde vor den Ferien. Ich war ein paar Minuten zu früh und saß im Wartezimmer. Durch die Glastüre konnte ich sehen wie Markus und seine beiden Schüler es auf den Gitarren krachen ließen. Es war nicht die Musik die in mir das Verlangen auslöste auf Toilette zu müssen, sondern eher der Gedanke das es während der Stunde ziemlich unpassend wäre.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Gesünder Essen an der Frittenbude

Wer in der Nähe eine Gastronomiemeile der schnellen Genüsse arbeitet, der wird das ein oder andere Mal Gast in einem solchen Genusstempel sein. Zumindest, ist das bei mir der Fall. In der Nähe meine Arbeit liegt, etwas abseits von der Dönermeile, ein kleiner Laden, über dessen Tür auf einem kleinen Schild der Namen „Lecker Essen“ steht.Im „Lecker Essen“ finden nur wenige Leute Platz. Ein kleiner Stehtisch bietet Platz für vier Personen, alle anderen müssen Ihr Essen mitnehmen oder im Stehen speisen umgeben von gelblich, bleichen Wänden, deren letzter Anstrich wohl einige Jahre zurück liegen dürfte.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare