Archiv für Januar, 2007

Meine erste Kinopremiere

Vor einigen Jahren begann ein Trend der auch heute noch zu spüren ist. Die Rede ist von Serien wie Pokémon und Yu Gi Oh. Kinder auf der ganzen Welt kennen diese Serien, sammeln eifrig die dazu gehörigen Sammelkarten um sich so Kartenarmeen (so genannte Decks) zusammen zustellen und gegeneinander anzutreten. Das dabei die Kids gehörig abgezockt werden was Karten und deren Preise angeht kann sich sicherlich jeder denken. Andere Sammelserien die nicht so erfolgreich sind unterem Strich viel preisgünstiger.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

about Wurstede…

Mir gegenüber, saß einst der Kollege Wurstede! Auf den ersten Blick machte Wurstede nie einen schlechten Eindruck. Er war etwas jünger als ich, kam stets leger im Anzug gekleidet daher, war nie unfreundlich, nie zornig und verstand es auch sonst Gefühlsregungen effektiv zu unterdrücken. Wurstedes Lieblingsthemen waren Fragebögen und Steuer und er besaß dieses so gern gesehene Talent bei einem Thema einvernehmlich erst für die eine, dann für die andere Seite zu stimmen um am Ende anregte seine Entscheidung nochmals überdenken zu wollen.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Parkplatz Panik

Ich schenke mir mal nun einen Kommentar dazu, stelle aber die obligatorische (Um)frage:
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Happy Birthday Kai-serreich!!!

Upps!

Da habe ich doch tatsächlich dieses wichtige Datum verschlafen. Gestern, am 22. Januar feierte mein Blog das erste Jahr seines Bestehens. Ehrlich gesagt überrascht mich ein wenig so lange durchgehalten zu haben, denn alle Versuche sich mit Webseiten im Internet auseinander zu setzen waren stets nicht so sehr von Erfolg gekrönt. Ganz im Gegenteil.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Vom Möbelhaus des kleinen Mannes (Teil 5)

Den Gutschein habe ich dann kurz vor Ende zwangsweise eingelöst. Das Geld denen in den Rachen zu schmeißen kam mir nicht in den Sinn. Also kaufte ich von dem restlichen Geld einen kleinen Teppich der mir heute die Bude zufusselt, einen kleinen Schuhschrank und eine Garderobe für an die Wand. Dieses Mal vermied ich es mit Herrn Kalkabar zusammen zu treffen und wandte mich an eine Kollegin von ihm die (immerhin) sogar ein Lächeln verteilen konnte. Sie hackte auch weniger aggressiv auf die Tastatur aber der Text blieb leider derselbe:

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

youth of a nation….

Dieses Video macht mir Angst…

Keine Kommentare

Vom Möbelhaus des kleinen Mannes (Teil 4)

Nicht lange danach fielen die am Bett angebrachten Nachtkonsolen ab. Nachtkonsolen mag etwas übertrieben sein, schließlich handelte es sich dabei nur um ein dünnes kleines Brett als Oberfläche das mit einem Stützbrett am Bett festgeschraubt was. Wann immer sich das Stützbrett verabschiedete riss es gleich die restliche Konsole mit einem Getöse mit hinunter. Mit den Konsolen unter dem Arm besuchte ich Herrn Kabaklar in seiner zweiten Heimat. Er sah sich die Konsole prüfend an und fragte dann:

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Blinzel!

Eine Tasse heißen Tees, ein leckeres Brot, endlos blauer Himmel, ein Sonnenstrahl der die Haut kitzelt, frische, angenehm kühle Luft die die Nasenflügel durchstreift… ein schöner Morgen mag ich nur mal anmerken! 🙂

Keine Kommentare

Vom Möbelhaus des kleinen Mannes (Teil 3)

Es ist eine Eigenart von Möbelgeschäften das bei bestellter Ware dem Käufer eine kurze Nachricht nach Hause geschickt wird. Moderne Kommunikationsmittel wie das Telefon bzw. eine Mitteilung per SMS oder ähnliches scheint dieser Industriezweig nicht zu kennen. Man kann sich denken was jetzt kommt: Nach Vier Wochen des Wartens gab es immer noch keinen Hinweis auf die bestellte Waren. Ich griff zum Telefon uns fragte nach wie der Stand der Dinge sei. Eine Frau begrüßte mich und teilte mir nach kurzer Überprüfung mit, dass die Ware bereits seit einiger Zeit abholbereit sei. Warum es keine Karte gegeben habe? Woher soll sie das denn wissen? Richtig! Wie konnte ich nur auch fragen?

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Shopping bei Behörden

In Behörden ist alles, aber auch alles geregelt. Angefangen von der Farbe des Kulis mit dem man schreibt bis hin zum Schriftverkehr. Die Dinge sind geordnet, strukturiert und frei von jeder Abweichungsmöglichkeit und Abkürzung.

Doch ab und zu wäre es nicht verkehrt die ausgebaute Strasse zu verlassen. Die folgende Geschichte hat sich wirklich so abgespielt und wurde lediglich von mir verfremdet um der Bild keine Rückschlüsse zu ermöglichen 😉

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare