Archiv für Oktober, 2007
Schlechtes Timing…
Verfasst von admin unter Gedankensalat am 30. Oktober 2007
Zum Gedenken an eine ganz besondere Frau: Danke Evelyn Hamann!
Link: sevenload.com
Ohne sie wäre Loriot heute jemand ganz ganz anderes…
Die wohl beste Szene im neuen Harry Potter Buch
Verfasst von admin unter Gedankensalat, Konsumentales, Out of the Blue am 29. Oktober 2007
Müde Müde Müde
Verfasst von admin unter Out of the Blue am 19. Oktober 2007
Das sind Schattenseiten der IT: Bei Ausfällen einzelner Systeme kann leicht 14 Stunden Arbeitstage wie gestern werden und man sitzt am nä nächsten Tage in aller Hergottsfrühe wieder vor dem gleichen Problem… wo sind die Heizelmännchen von Köln wenn man sie mal braucht? Ich mag in mein warmes, weiches Bett!
Arbeitstage haben einen Nachteil
Verfasst von admin unter Out of the Blue am 15. Oktober 2007
… das frühe Aufstehen *gähn*
Bahnstreiks
Verfasst von admin unter Gedankensalat am 12. Oktober 2007
Verspätungen, Ausfälle, Notfallpläne, Streiks… Nein, die Bahn erlebt zurzeit alles andere als positive Zeiten. Der Arbeitskampf zwischen der Bahn und der GDL wird immer schärfer und härter. Mit den Streiks leeren sich die Bahnsteige und füllen sich die Straßen. Man beginnt zu realisieren: wie sehr man eigentlich vom Schienenverkehr abhängig ist.
Es geht eigentlich weniger um mehr Geld für die Mitglieder der GDL als vielmehr die Schaffung bzw. Vermeidung seitens der Bahn um einen eigenen Tarifvertrag.
Ich selbst bin ein Teil des umspannenden Rückens auf dem dieser Arbeitskampf ausgetragen wird, leide bei jedem Streik der öffentlichen Verkehrsmittel mit und kann zugleich meist auch die Sicht derer die den Streik austragen verstehen. Auch bei diesem, obwohl die Sache in meinen Augen langsam einen anderen Anstrich bekommt und zwar den einer persönlichen Angelegenheit zwischen den Chefs der streitenen Parteien: Herr Mehdorn und Herr Schell.
Beide in der wohl letzten Phase ihrer Karriere und beide auf ihre Weise stur und auf der Suche nach ihrem persönlichen Denkmal für die Nachwelt kämpfen für etwas das ihre Nachwelt beschäftigen wird.
Gewinnt die GDL, so wird es sicherlich nicht lange dauern, bis die anderen beiden Gewerkschaften ihren Unmut kund tun und ihrerseits für Verbesserungen streiten werden. damit zerbricht die so genannten Tarifeinheit die zwischen allen Gewerkschaften besteht. Verhandlungen werden den komplexer in Zukunft und Fahrpreise sich sicher erhöhen
Siegt die Bahn und verhindert die Schaffung eines eigenen Tarifvertrages für die GDL, dann wird sie sich fürs erste in eine Bedeutungslosigkeit verlieren und die Bahn wird in Zukunft härter gegenüber den Gewerkschaften auftreten was letztendlich der Fahrgast im Alltag zu spüren bekommen wird.
Stellt sich die Frage welches das kleinere Übel ist… Fahrgäste wie meinereiner werden jedenfalls am Ende eh die Dummen sein
Waste some time
Verfasst von admin unter Gedankensalat am 4. Oktober 2007
Ja ich weiß, es ist Werbung für die Post, aber es ist doch irgendwie ganz lustig. Man sammelt Pakete ein und bringt sie in möglichst kurzer Zeit zur Paketstation… und wer noch eine Anstachelung braucht – es gibt eine Effizienzquote zwischen Männern und Frauen. Das Ergebnis zum Zeitpunkt dieses Blogeintrages könnt ihr ganz oben in der Grafik sehen… wenn das nicht mal aussagekräftig ist… 😉
Neueste Kommentare