Yeaaaaaaaaaha!


Ich bin immer noch fertig vom Konzert gestern. War erst um 1 im Bett und selbst da waren immer noch die zahlreichen Melodien in meinem Kopf. Keine Frage, es war einfach ein grandioses Konzert. 3 Stunden lang und das für einen unverschämt güstigen Preis von rund 35€ (oder 37€?!?). Esy war so gut wie alles dabei: Klassiker, Neue Songs und der seltsame Mischmasch aus beidem.

Die Ärzte hatten ihrem Spaß mit dem Publikum. Bei dem Song „Unrockbar“ musste sich das gesamte Publikum setzen um dann auf Kommando an einer bestimmten Stelle wieder hoch zu springen. Ebenso wurde der Ruf nach einer Zugabe auf drei Bereiche verteilt: Sprich, jeder Bereich hatte eine Silbe des Wortes Zugabe und musste die an passender Stelle rufen.

Wenn mich etwas extrems beeindruckt hat, dann war es die häufige Anwendung der Wall of Death. Für die, die es nicht wissen: Die Wall of Death wird folgender Aktion bezeichnet: Irgendwo in der Masse der Konzertbesucher bildet sich ein Loch. Die Besucher drücken sich soweit es möglich ist an die Gitter der Absperrungen um dem Loch einen gewissen Durchmesser zu geben. Auf ein Startsignal der Band beginnt sich der leere Kreis wieder zu füllen. Alles läuft in Richtung Kreismitte um dort zusammenzuprallen. Für meinen Geschmack sah das schon ziemlich schmerzhaft aus und ich war da dann doch schon froh nicht dort unten zu stehen sondern das Ganze aus eine sicheren Entfernung beobachten zu können.

An sich hätte ich gerne ja Videos präsentiert, doch da ich meine Digicam vergass aufzuladen war das leider leider nicht möglich. Soll ich was schönes bei den gängigen Videoportalen finden werde ich das noch nachträglich einbinden.

Ach ja, meinen Lieblingssong Himmelblau vom neuen Album gab es auch direkt zu hören:

[audio:Himmelblau.mp3]
  1. #1 von Fylgien am 25. November 2007 - 17:08

    Boah geiloooo! T_T
    Wär so gern dabei gewesen. Freundin von mir war auch total begeistert!!
    Hauptsache du hattest Spaß, was ja dann am Freitag auch schon bestätigt hast. ^^
    Mal schaun… Vielleicht hab ich ja auch die Möglichkeit mal hinzugehen, wenn es wieder ruhiger wird. :3

(wird nicht veröffentlicht)