Über Männer, Frauen und Dekomaterial


Eines der ewigen Streitthemen der Menschheit werden ganz sicher die unterschiedlichen Gedanken und Vorstellungen von Männern und Frauen sein. Sind Frauen hoffnunglose Verschwenderinnen die nicht an einem Klamottenladen ohne Sabbern vorbei kommen und Männer nur phallusgesteuerte Idioten auf der Suche nach dem dicksten Auspuff?!? An Klischees bedient man sich gerne und man „diskutiert“ auch gerne darüber. Dies zeigt auch der folgende Abschnitt zwischen zwei Kolleginnen (J und X) sowie meiner Person (K) über den Wunschmann und Verschwendungssucht. Ob es neue Erkenntnisse bringen wird soll jeder selbst entscheiden:
-*-

X: Ja das stimmt wohl…aber davon gibt es auch genug deutsche Männer. Also meiner sollte definitiv kochen können und putzen und bügeln okay die Wäsche nicht unbedingt

K: Und was machst du, wenn er nahezu alles macht? Schminken? Tratschen? Shoppen?

X: Hey wenn ich shoppe, dann nicht nur Klamotten sondern DEKOMATERIAL damit wir es schön gemütlich zuhause haben. Deswegen ist das völlig legitim und außerdem würde ich mich dafür dann bereit erklären 1-2 Kinder zu bekommen. Aber auch nur wenn der Mann dann zuhause hilft.

J: DEKOMATERIAL ist dieses ganze überflüssige Zeugs, was alles einstaubt!

X: sieht du noch eine Aufgabe mehr für mich Staubwischen…das kann dann schon mal den Tag füllen. Ach was wir müssen ja auch ein bisschen die Wirtschaft ankurbeln und wenn der Mann schon kaum was an Klamotten kauft muss ich mich mehr oder weniger aufopfern und das wieder rausholen… Ich finde das Argument zieht

K: Hast du nicht gerade gesagt du seihst sparsam? Wie kann das sein wenn du die Wirtschaft ankurbelst?

X: Klar ich spare in Punkto Haushaltswaren und verlagere den Geldbetrag auf mein Klamottenbudget

K: Hast du nicht mal gesagt du bist kein Shoppaholic?

X: Okay das war gelogen *g* ABER in fast allen Frauen steckt eine Shoppaholicerin wir können also nicht anders. Das ist der Lauf der Dinge, ein Naturgesetzt gegen das man sich nicht wehren kann

J: Ja muss ich zustimmen *g*

X: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! J. hat es bestätigt… UND WAS SAGT DER KAISER JETZT?

K: Das Frauen anscheinend verschwenderische Biester sind, die das Prinzip des Jagen und Sammelns von den Männern übernommen und Zweckentfremdet haben.

J: Ich sage dazu: Männer jagen und sammeln lieber Frauen

K: Die liegen dann aber nicht nutzlos rum und fangen Staub

X: *Setzt ein Grinsen auf* eine interessante These wobei ich mich doch eher der Aussage von J. anschließe

J: Wie habe ich letztens in einem schlauen Buch gelesen: wenn ein Mann einer Frau Geschenke macht, dann mit dem Ziel, sie ins Bett zu bekommen…

K: Das Geschenk war sicherlich auch teuer genug…

J: *leicht empört* Ein Geschenk schenkt man, um dem Beschenkten eine Freude zu machen und nicht, weil man eine Gegenleistung erwartet… das wäre vorsätzlich!!

X: *Grinsen wird breiter* Pah! Was für eine Sauerei… wo ist denn da die Romantik uns Selbstlosigkeit die einem Geschenk zu Grunde liegen sollten

K: Geschenke sind nur eine andere Form von Investitionen

J: Nun ja… das zeigt, dass Männer gerissene Biester sind und die wahren Gefühle einer Frau nicht zu schätzen wissen

X: *entrüstet* FORM VON INVESTTION??? Ich glaube es ja nicht…oh man ich nehme besser keine Geschenke mehr von männlichen Personen an.

K: Gefühle sind nur eine Marketingerfindung um dumme Feiertage zu produzieren und die Geschenk-Nachfrage in die Höhe zu treiben

J: X., ich werde ab heute lesbisch! 
Machst du mit?

K: Das hält aber auch nur so lange bis jemand mit Blumen für euch vor euch steht…

X: Also ich habe keine Probleme damit mir Geschenke am laufenden Bande schenken zu lassen und nicht nur an einem Feiertag hehehe

K: … spätestens dann sind alle wieder hetero

X: Nein… Sorry J. dafür stehe ich doch zu sehr auf Männer, dann lebe ich lieber damit *g*

-*-

Und welche neue Erkenntnis bringt diese Auschnitt??? Wenn man mich fragt gar keinen. 😉

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)