Kölner Lichter 2007


Gestern habe ich mich spontan zu einem Besuch der Kölner Lichter entschlossen. Obwohl alle Medien bereits im Vorfeld vor großen Menschenmengen gewarnt haben war der Rheinuferbereich in Köln ziemlich überfüllt. Die Bereiche direkt am Rhein waren bereits abgesperrt und niemand wurde hinein gelassen. Der Bundeswehr sei dank, das ich doch noch da hinein kam. Für irgendwas mussja tarnen und täuschen gut sein. Ich kletterte über eine Mauer wie ein Affe, bahnte mir geschmeidig wie eine Raubkatze einen Weg durch diverse Büsche und gab Fersengeld wie eine Gazelle wenn es hies: „Hey! Was machen Sie da?“.

Kaum war ich drin, suchte ich mir einen Platz von dem ich soweit das Spektakel ganz gut sehen konnte.

Es war ziemlich, ziemlich beindruckend was die Menschenmenge zu sehen bekam.

Insgesamt ging das Spektakel gut 25 Minuten, die sich aber höchstens wie 10 anfühlten…

Was soll ich noch groß sagen? Es hat sich definitiv gelohnt – die Show war meines Erachtens die beste seit langem. Schöne Musik, grandioses Feuerwerkt und eine fantastische Stimmung unter den Leuten die gerade dann überkochte wenn die vor allem in Köln bekannten und beliebten Songs, wie Brings Superjeilezick oder Viva Colonia von de Höhner, erklangen.

  1. #1 von Kopfschüttler am 15. Juli 2007 - 17:38

    „Superjeilezick“ gehört zu den Kölnern, wie das Werder-Lied zu den Bremern. Ohne fehlt dir einfach was! 🙂

  2. #2 von die_schottin am 15. Juli 2007 - 22:15

    Sehr schön. Ich konnte mich gestern nicht durchringen nach Köln zu fahren. Haben im Garten wii über den Beamer gezockt und dazu die Kölner Licher gehört. Das Knallen des Feuerwerks konnte man nämlich bis Opladen hören :-).
    Vielleicht wieder im nächsten Jahr!

  3. #3 von Deeed am 16. Juli 2007 - 21:32

    In Bonn hat man leider wenig mitbekommen, dafür haben wir uns das Feuerwerk im Fernsehen angeschaut 🙂
    Und die Aida Melodie ist verwendet worden, so eine Schweinerei! Was hat der Rhein denn majestätisches an sich?

(wird nicht veröffentlicht)