Treppe fahren


Für die Haltestelle am Apellhofplatz hatte es nicht ganz gereicht: Es gab neben der normalen nur eine weitere Rolltreppe. Dafür aber eine, die das Kunstwerk schaffte in beide Richtungen fahren zu können. Natürlich nicht gleichzeitig sondern mehr nach dem Prinzip: Wer zuerst ankommt bestimmt die Richtung aber immerhin das ist mehr als das was die meisten anderen Rolltreppen machen.

Wenn ich Zeit habe, nehme ich meist die Rolltreppe weil es einfach langsamer ist als das Treppenlaufen. So auch heute: Ich hatte noch was Zeit bis meine Bahn eintreffen sollte und beschloss die Rolltreppe zu nehmen um so mehr Zeit zu überbrücken. Gesagt, getan! Bequem fuhr ich hinab in die Hölle eines Kindergartens der mich mit einem gellenden Pfeif- und Buhkonzert empfing wie Herr Mehdorn auf einer Versammlung der GDL.

Ein kleines Mädchen zeigte auf mich und sagte in aller Deutlichkeit: „Wegen dem können wir nicht mit der Treppe fahren.“

Wäre in dem Moment nicht meine Bahn eingefahren wäre ich sicherlich die Treppe wieder hinauf gelaufen und die Rolltreppe erneut hinunter gefahren…

  1. #1 von morswiesen am 13. Dezember 2007 - 12:55

    wie heißt es so schön in jedem manne steckt ein kind!

  2. #2 von Bea am 13. Dezember 2007 - 14:24

    Haha, Kindermund tut Wahrheit kund, oder wie sagt man?

(wird nicht veröffentlicht)