Valentinstag


Heute habe ich auf meinen Kalender festgestellt das heute der 14 Februar ist, also Valentinstag. Ich musste an Dich denken, denn heute vor einigen Jahren wurden wir ein Paar. Ging es noch romantischer? Für uns jedenfalls nicht. Wir hatten einander und das war alles was wir wollten.
Die Jahre gingen ins Land: Wir erlebten Höhen, wir erlebten Tiefen, all die Dinge die passieren, so, wie das halt bei Paaren ist. Als wir uns dann an den Scherben schnitten die um uns herum lagen, wurden wir einander ein Kapitel im Buch des Lebens des anderen. Es schmerzte in mir wie es auch in Dir schmerzte.

Seitdem tat es immer weh wenn mein Kalender den 14 Februar anzeigte, denn ich musste an Dich denken. Es tat weh. Die Erinnerungen an das was wir leider verloren hatten taten weh und an die die wir zum Glück verloren hatten wollte ich einfach nicht denken. An jedem dieser Tage ging es mir schlecht, denn ich merkte das Du mir immer noch fehltest. Insgeheim hoffte ich das es Dir genauso würde.

Heute, einige Jahre später, zeigt mein Kalender erneut den 14 Fabruar an und wie jedes Jahr kommt mir sofort Dein Name in den Sinn. All die Erinnerungen zeigen und präsentieren sich, doch tut es nicht mehr weh. Zumindest fast nicht: ein kleiner Piekser ist gebleiben. Doch das ist gut so, denn so weiß ich das Du etwas in mir hinterlassen hast. Das Herz sieht jetzt wieder nach vorne. Ich lächle in mich hinein und hoffe das es Dir genauso geht, wo auch immer Du stecken magst!

  1. #1 von Usi am 15. Februar 2009 - 11:02

    *seufz*

  2. #3 von Usi am 23. Februar 2009 - 17:10

    *traurigmitseufz*

    Valentinstag sollte eigentlich ein schöner Tag sein und keiner an dem man traurig ist.

(wird nicht veröffentlicht)