Die dominierende Kraft


Bei Hochzeiten wird gerne zu Tisch über die so genannte „dominierende Kraft“ innerhalb des Paares oder generell in Beziehungen gesprochen. Auch gestern war dies Thema und das ist etwas über das ich nicht unbedingt ernsthaft sondern mit einem Augenzwinkern diskutiere. Über die Aussage meiner Sitznachbarin das Männer generell von Anfang an von Frauen beherrscht werden habe ich nur geschmunzelt und einen entsprechenden Konter gestartet. Als ich mich dann kurz darauf entschuldigte um zur Toilette zu gehen, bekam ich den Beweis geliefert: Auf der Waschbeckenablage der Toiletten stand ein kleines Körbchen das allerlei nützliche Accessoires wie Deo, Taschentücher, Zahnseite, Tic Tacs etc ausgestattet war. Als ich mir die Hände wusch kam ein kleines Mädchen mit einem Jungen auf die Toilette. Beide in gleichen Alter von vielleicht 5 Jahre sahen mich liebevoll mit ihren kleinen Augen an.

„Kann ich euch helfen?“ fragte ich sie beide
„Können wir ein paar von den Tic Tacs haben?“ fragte das Mädchen mich im Gegenzug
Ich sah in das Körbchen und fischte die Tic Tacs Packung raus: „Sicher“

Beide strahlten mich an und das Mädchen nahm die Packung, kippte sich ein paar der weißen Atemerfrischer auf die Hand, gab mir die Packung zurück und bedankte sich artig. Dann teilte sie die kleinen Kapseln zwischen dem Jungen und sich selbst auf.

„Hey!“ maulte der Junge, „Warum bekommst Du vier und ich nur ein Tic Tac?“
Sie legte daraufhin den Kopf schief: „Na weil ich ein Mädchen bin…“, packte seine Hand und zog ihn aus der Toilette hinaus mit den Worten: „Und nun gehen wir spielen“

Für diesen Moment ernte ich von meiner Sitznachbarin nur ein „Siehste!!!“

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)