Schützenhilfe


Gestern spielten im DFB Pokal der 1 FC Köln gegen Schalke 04. Ich hätte es gerne live oder im Fernseh gesehen, aber ich lasse so etwas meist. Ich sitze dann vor dem Spielfeld, feuere meine Mannschaft an und ete insgeheim das sie gewinnen. Doch inzwischen habe ich es aufgegeben aktiv am Geschehen dabei zu sein…

„Das Spiel war super“ schwärmte dibo heute.

„Hast Du es auch gesehen?“ fragte er mich.
„Nein!“ war meine Antwort.

„Wieso das nicht?“ kam die nächste Frage.

„Weil der FC sonst verloren hätte“

Dibo machte ein verwundertes Gesicht. Ist nun mal Tatsache: Kaum schaue ich mir ein Spiel im Fernseher oder live an verliert automatisch meine favorisierte Mannschaft, ausgenommen die Nationalelf. Zunächst hatte ich die erste Halbzeit komplett verdrängt, dann schaltete ich interessiert den Fernseher ein und werde Zeuge wie Schalke das Anschlusstor macht. „Nur schnell wieder aus“ schießt es mir da durch den Kopf, „dann haben sie noch eine Chance zu gewinnen“ . Am Ende gewann der FC Köln mit 4:2. Also richtige Entscheidung! 😉

  1. #1 von Huhn am 26. Oktober 2006 - 17:28

    Wie schon gesagt, mir ging es ganz genauso, nur hatte ich den Fernseher nicht aus zwischendurch, sondern in Blickweite beim Aufräumen, Spülen etc.

    Vielleicht hättest du in der 119. Minute beim Stand von 4:2 gefahrlos einschalten können 🙂

    Und schade, daß du bei so einer Gabe kein Bayern-Fan bist 😉

  2. #2 von der Kaiser am 27. Oktober 2006 - 21:37

    Besser nicht. Wie Du weißt reicht eine Minute um ein Spiel zu drehen.

(wird nicht veröffentlicht)