Finde den Unterschied…


Ich und Fussball anschauen ist so eine Sache – nicht, das ich so etwas wie ein personifizierter Pechbringer für meine Mannschaft bin, nein, ich werde immer ganz nervös wenn das Spiel an Spannung und Dramatik immer mehr zunimmt. Ich kann da nicht unbedingt still rumsitzen, springe auf, wälze mich am Boden und vieles mehr. Kein Wunder, dass da schon so mancher schief geguckt hat als ich vor Spannung und Nervosität fast vor ihm in Einzelteile zerfiel. Von daher versuche mich meist irgendwie davon abzulenken – Meist eher schlecht als recht – denn es ist ja so schnell auf den Bildschirm geschaut.

Meine Mutter ist da ganz anders: Sie flucht über die gegnerische Mannschaft wie ein Pferdekutscher aus dem 19 Jahrhundert feuert voller Elan ihre Mannschaft an, denunziert geschmackvoll die gegnerische Mannschaft und alles was der Schiedsrichter so entscheidet ist eh für die Katz. Zur Zeiten der EM 1998 in Deutschland verbrachte ich immer wieder Teiler der Spiele der deutschen Mannschaft draußen im Garten von wo (dank meiner Mutter) ich auch so ganz gut dem Spielgeschehen folgen konnte. Einmal machte ich mir sogar den Spaß und stellte im Wohnzimmer meiner Eltern einen Kassettenrekorder auf und schnitt auf einer Kassette sämtlich Flüche eines Spieles mit. Klar dass das meine Mutter nachher nicht so toll fand als aus meinem Zimmer stundenlang ihre fluchende ereifernde Stimme ertönte und ich daneben lag und mich kugelte vor lachen…

Als ich heute Nachmittag bei meinen Eltern reinschaute sahen wir zusammen das Endspiel der Deutschen Frauennationalmannschaft gegen Brasilien… Himmel noch eines! Ging das hin und her… Obwohl ich nach außen hin versuchte extrem cool zu wirken, war ich innerlich doch ein Nervenbündel und sah einfach nicht zum Fernseher. Meine Mutter wie immer voll dabei, bemerkte zwischenzeitlich etwas, das mich dann doch zum grübeln und zum Anschauen des Spieles brachte:

Birgit Prinz sieht aus wie Torsten Frings

Birgit Prinz

Torsten Frings

Quelle für beide Bilder: FIFA.com

Ja bitte wo denn?!?

  1. #1 von morswiesen am 1. Oktober 2007 - 15:45

    fairerweise sollte man die bilder entweder vorder- oder seitenansichtlich vergleichen. aber der selbstbewußte blick, das durchsetzungsvermögen und das gesichtsprofil haben schon gemeinsame züge. man muß halt genau hinsehen, es könnten geschwister sein. ich bewundere beide.

  2. #2 von Huhn am 1. Oktober 2007 - 20:24

    Ich habe einen Unterschied anzubieten: Torsten Frings sieht aus weiblicher Sicht richtig gut aus 😉

(wird nicht veröffentlicht)