Nur eine Pausetaste


Ein Auszug:…

Manchmal… manchmal hätte ich gerne eine Pausetaste in meinem Leben um einfach mal die Welt um mich herum anzuhalten. Dann hinaustreten aus diesem Zug, der sich so verdammt schnell vorwärts bewegt und einem keine Gelegenheit bietet sich die Welt einmal genauer anzusehen, statt an ihr vorbei zu eilen.

Inzwischen nehme ich zu oft meine Umwelt als einen bunten, lang gezogenen Klecks voller Unschärfe wahr, der in andere Kleckse übergeht und letztendlich in ein wirres Farbspektrum zergeht.
Zu gerne würde ich mal das Leben in seiner Vielfalt bei Druck auf die Pausentaste erstarren sehen, dann aussteigen, an den Zug lehnen und meine Augen schließen. Ich atme durch, finde wieder zu mir und erinnere mich daran was für ein Gefühl das Leben haben kann.

Wenn es ginge würde ich mich am Rande der Dinge sehen, die Welt beobachten, bei heißen Tee verstehen. Zeit ist schließlich Zeit und keine Uhr. In diesem Augenblick würde mein Herz im Einklang mit den Dingen schlagen von denen ich dachte sie wären mir abhanden gekommen… und es würde nicht mehr versuchen einem Takt nachzueifern.

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)