Wumme Wumme Wumme


Puh! Manche Sachen finde ich einfach nur noch krank:

Es geht um den Ego Shooter Killzone 2: Ein Spiel in dem man als Söldner böse Aliens niedermetzelt die vorhaben unseren Heimatplaneten zu invasieren was uns aber missfällt.
Ok, die Rahmenhandlung ist ausgelutscht, dass muss man nicht weiter hinterfragen, das Spiel aber schon. Nicht nur das die Aliens optisch ziemlich wie Nazis mit Gasmasken aussehen, auch das ganze drum herum ist mit einem Realismus versehen der mich nur noch den Kopf schütteln lässt. So zappeln die Aliens eine Weile rum wenn man sie gerade frisch mit der Wumme bearbeitet und noch eine Menge anderes Zeug. Wer mag kann sich bei You Tube an den zig Videos dran satt sehen oder ein eigenes Bild sich davon machen. Gerne auch bei Spiegel Online, die haben einen interessanten Artikel darüber.

Jedenfalls hatte ich nach ein paar Videos den Eindruck als ob man gegen Spacenazis kämpft, das ganze dabei noch verherrlicht und dem Spiel versucht gerade durch seinen Realismus und seiner Brutalität in den Köpfen der Hauptkunden (wohl die Gruppe von 12 -22) ein Muss-Ich-haben-Gefühl zu erzeugen. Ich fand es zum Kotzen und auch wenn das Spiel erst ab 18 gekauft werden kann, wissen alle das Kinder meist mehr als genug genug Wege haben an solche Spiele zu gelangen oder sie zu spielen.

Das alleine finde ich schon krank aber das ist noch kranker…

Auf der US Seite der Playstation, genauer gesagt hier, kann man das hier gewinnen:

Killzone 2 Wumme

Eine Replika jener Waffe mit der man im Spiel umgeht. Entweder sind die Amis echt nur noch auf Waffen fixiert oder aber geschmacklos…

Mal ganz im Ernst: geht es eigentlich noch? Reicht das nicht bereits das man eh fast nur noch Shooter zu Gesicht bekommt, muss man dann noch Replikas der Waffen unters Volk streuen? Eines ist doch sicher: dabei wird es sicher nicht bleiben. Das hier ist kein weiteres Kapitel von: Machen Ego Shooter aus Kindern Killern? Ego Shooter vielleicht nicht, aber wie sieht das auch wenn man zu Shootern Waffen bzw originale Nachbildungen dessen dazu bekommt? Vielleicht gibt es dann bald Bundels: Shooter X mit einer originalen AK-47. Wie weit ist der Schritt dann noch zu „richtigen“ Waffen? Manche Dinge sollte man einfach lassen.

  1. Bisher keine Kommentare.
(wird nicht veröffentlicht)