Archiv für Kategorie Namibia und Süd Afrika

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 5: Windhoek -> Kapstadt (Teil 2)

Und weiter geht es mit den Geschehnissen in Kapstadt!

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 5: Windhoek -> Kapstadt (Teil 1)

Bevor ich mit Tag 5 beginne, muss ich noch ein Foto aus Tag 4 (hier nachzulesen) nachreichen. Das ist mir nämlich beim letzten Beitrag durch die Finger geglitten und ich möchte ungern auf dieses Bild verzichten. Zur Vorgeschichte des Bildes: In jenem Hotel fand eine Hochzeit statt. Die Gesellschaft hatte die Dachterrasse dafür gemietet und feierte das Brautpaar. Um zu verhindern das unerwünschte Hotelgäste sich auf die Feier verirrten, hatte man vorsorglich ein Schild im Vorraum plaziert…

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 4: Etosha Nationalpark -> Windhoek

Nachdem der letzte Beitrag so lange her ist, wird nun mal etwas mehr Gas gegeben:

Die letzte Nacht in den Steppen Namibias ging reichlich unspektakulär über die Bühne. Keine Besuche von bösartigen Tieren oder ähnlichen, nur Ruhe.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 3: Etosha Nationalpark (Teil 2)

Und weiter geht es mit dem Bericht aus dem Etosha Nationalpark… Viel Spaß! 🙂

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 3: Etosha Nationalpark (Teil 1)

Der Beitrag wird wegen der Menge an Fotos auf zwei Beiträge verteilt, sonst wird es einfach zu unübersichtlich… viel Spaß!

Der nächste Morgen brachte vieles ans Tageslicht:

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 2: Swakopmund -> Twyfelfontein -> Ontjo

Nach eine Nacht, voller Sorgen um den Safe, wurde ich am Morgen erlöst. Ein Angestellter des Hotels entriegelte den Safe mit einer geheimen Kombination und vertrieb so meine Sorgen um Hab und Gut. Mit einer gewissen Befreiung ging es dann raus in Richtung Bus. Doch kein Harald und kein Bus zu sehen. Hatte er sich heimlich mit dem restlichen Wasser in Richtung Wüste abgesetzt um Menschen vor dem Verdursten zu retten? Oder war das alles ein Traum und es gab keinen Harald? Bevor ich aber einem neuen Wahn verfallen konnte machte die Aussage die Runde das Harald mit dem Bus in die Werkstatt war, weil ein Reifen wohl nicht mehr ganz gesund aussah. Wie gut das ich das nicht am Tag zuvor im Gebirge wusste… jedenfalls kam die unfreiwillige Verspätung mir entgegen. Zusammen mit zwei anderen Busgestalten, die sich später als Katrin und als Stephan entpuppten, machten wir die nähere Umgebung unsicher.

Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare

Namibia und Kapstadt 2005 – Tag 1: Frankfurt -> Windhoek -> Swakopmund

Die Tour nach Namibia und Kapstadt und Süd Afrika dauerte von 6-17 Dezember. Hier ein paar meiner Eindrücke, Erlebnisse und Gedanken zum nachlesen. 🙂
Zum Rest des Beitrags »

Keine Kommentare